Weber Q 120 aus Skandinavien importieren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Zickenbändiger
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Q 120 zum günstigen Preis.
    Anfang August hat die Metro den Q100 für unter 160,-€ angeboten, war leider kein Q120 im Angebot.


    Jepp! Kann ich mir vorstellen,
    Der Q100 ist laut Weber-Prospekt 2013 nicht mehr im Programm!
    Außerdem fehlen ihm der höhere Deckel, das Deckelthermometer, die elektrische Zündung und die Seitentische gegenüber dem Q120.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von GreenPete
    Der Q100 ist laut Weber-Prospekt 2013 nicht mehr im Programm!
    Außerdem fehlen ihm der höhere Deckel, das Deckelthermometer, die elektrische Zündung und die Seitentische gegenüber dem Q120.


    Naja, bringt der höhere Deckel wirklich etwas? So dicke Steaks grille ich nicht ;)
    Thermometer kann man für 15 Euro nachrüsten und eine elektrische Zündung hat mein Q100 sehr wohl; identisch zur der des Q120.
    Übrigens könnte man (brauche ich nicht) auch die Seitentische nachrüsten (ca. 35 Euro).

    • Offizieller Beitrag

    Moin Udo =)


    Der höhere Deckel erlaubt zum Bleistift das Brutzeln eines Gockels auf der Bierdose.
    Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, da meine potenziellen Mitesser da rumzicken :D


    Ich wollte den Q100 auch nicht niedermachen - andererseits sollte man sich der Unterschiede bewusst sein und mit dem Nachrüsten von Thermometer und Seitentischen begibt man sich in preisliche Regionen, in denen mit Glück auch schon ein Q120 erhältlich ist :daumendrueck: