Umfrage Solar Kits

  • Wie der eine oder andere schon im bunten Forum gesehen hat, haben wir aktuell für alle Forenuser Solar-Kits im Angebot. Das gilt natürlich auch für User des Multifornia ;)


    Da die Bestellmöglichkeit für mich zeitlich begrenzt ist würde ich gerne von einigen Kits Ware auf Lager legen um die Aktion auch nach dem offiziellen Ende zumindest solange weiterlaufen lassen zu können bis diese Bestände abverkauft sind.


    Nur welche?


    Um das herauszufinden habe ich eine Doodleumfrage eingerichtet und würde Euch bitten dort einzutragen, welches Kit für Euch das sinnvollste wäre.


    Auch wenn Ihr aktuell nicht kaufen wollt, oder schon versorgt seid: macht bitte mit.


    Es geht nur um eine Sammlung von Wünschen.
    Keine Vorbestellung oder etwas in der Art!


    Das Namensfeld ist mir auch nicht wichtig. Da muss nur irgendwas stehen, damit Doodle das akzeptiert.


    Bitte nehmt zahlreich teil!


    Danke!


    Hier gehts direkt zur Umfrage

  • hi willy


    hast du einen link zu dem aktuell bestehenden angebot?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • http://shop.camper-himmel.de/n…k=Carbest+Solarsystem+CB-


    Da sind die Endkundenpreise.
    Nach Registirerung und kurzer Mail an mich ändere ich die Kundenkategorie auf Forenuser und dann sieht man die Forenkonditionen.


    Es war nicht gewünscht hier direkte gewerbliche Werbung zu machen, daher habe ich nur die Umfrage verlinkt (die ist für mich ziemlich wichtig) und nicht wie im Bunten das konkrete Angebot.

  • Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, welches von den Teilen für einen Wohnwagen interessant sein könnte. Zumal der noch nicht mal einen internen Stromkreis mit LED-Beleuchtung ausgestattet ist. :(

  • LED sind nacher ehr das Feintuning. Es sei denn Du hast ausser den LED keinen anderen 12V Verbraucher im Wohnwagen. Klar summiert sich jedes Watt. Aber wann sitzt Du mit kompletter Festbeleuchtung im Wohnwagen? Wir sitzen abends meist draussen vorm Wohnwagen mit Kerze oder kleiner Lampe ;)


    Klar fressen die im Hymer verbauten Lichterketten richtig Strom.
    Wie lange nutzt man die?


    Verbraucher wären ehr ein Kühlschrank wenn er nicht auf Gas läuft einfach weil er dauerhaft läuft.


    Kurzzeitig der Mover, oder die TV / Satanlage, Spannungswandler usw.
    Jedenfalls im Urlaub ;)


    Wir werden in den nächsten Wochen einen Solarrechner in die Homepage integrieren.


    In dem gibst Du Deine Verbrauer ein und die Nutzungsdauer, dann schlägt er eine Batteriegrösse vor und dazu die passende Solarzellenleistung.


    Das wir immer nur ein Schätzwert sein, aber immerhin eine Empfehlung an der man sich orientieren kann. Wenn man weiss, dass man eigentlich viele Verbraucher hat kann man ja mit einem Panel starten und den Regler so wählen, dass man später ein Zweites nachrüsten kann.


    Ich hoffe sowas hilft bei der Entscheidung ob Solar für Dich sinnvoll ist und wenn ja was in etwa an Kosten kommt.