Für die , die es noch nicht gelesen haben

  • Hier ein fred worüber mann mal nachdenken sollte -- wenn mann möchte .


    http://www.t4forum.de/wbb2/thread.php?threadid=95056
    -----------------------------------------------------
    oder hier gleich was gutes und nettes


    http://www.t4-wiki.de/wiki/T4-Forum



    Besonders zu empfehlen , weil endlich mal jemand gelobt wird für sein
    Fachliches wissen .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    heißes eisen das ........ :D




    aber durchaus lösbar ....... :tongue:

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Zitat

    Original von Mario
    heißes eisen das ........ :D




    aber durchaus lösbar ....... :tongue:


    Moin...


    die Lösung liegt quasi auf dem Tisch, nur traut sich scheinbar niemand, sie anzufassen :D :D


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)


  • Das Prob ist nur , das es in einer Monarchie sowas nicht vorgesehen ist . ;( ;( ;( ;( ;( ;(





    Wichtig ist doch , das dieses forum dort an 2. stelle steht und die äußerung zu der technischen fähigkeit des standheizungs-spezialisten .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von GÖ-Dirk
    die Lösung liegt quasi auf dem Tisch, nur traut sich scheinbar niemand, sie anzufassen :D :D


    Als direkt Betroffener möchte ich da doch gerne etwas dazu schreiben ;)


    Die Lösung liegt auf dem Tisch, ja. Aber sie liegt auf dem Tisch des Betreibers des T4Forums. Seitens T4-Wiki gab es nie ein Verbot der Nutzung und natürlich auch keine technische Einschränkung bezüglich der Nutzung im T4Forum. Es gab noch nicht einmal eine entsprechende 'Willensäußerung' meinerseits. Und natürlich gab es auch nie die Androhung irgendwelcher rechtlicher Schritte bei Nutzung der T4-Wiki. Das entspricht nicht der Wahrheit!


    Das Verbot der T4-Wiki und die logischerweise daraus entstandenen/entstehenden Berührungspunkte (Hinweise auf Urheberrechtsverstöße) sind ein ausschließliches Problem des Betreibers des T4Forums. Ich habe schon bei einigen Gelegenheiten - auch dem Betreiber - geschrieben, dass ich 1. diese nicht akzeptieren werden, und dass ich 2. das T4Forum auch bei dieser Sache wie alle anderen Foren behandele. Ich kann nichts dafür, dass es diese Problem nur im T4Forum gibt. Ich habe mit keinem anderen Forum (und das sind eine ganze Menge) irgendwelche Probleme.


    Es wird seit Anfang 2007 versucht, das vermeintliche Problem T4-Wiki/T4Forum im Dialog mit dem Betreiber des T4Forums zu lösen. Meine durchgängige Position "Ja klar, jederzeit und gerne." Und damit bin ich dem Betreiber mehrfach hinterher gelaufen...
    Es tut sich aber nichts. Stattdessen darf ich immer mal wieder Unwahrheiten bzw. unvollständige und damit verfälschende Informationen über mich/T4-Wiki im T4Forum lesen - zuletzt von B.Rude am 04.11.2008.


    Also, was soll das?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von Tischler
    Wichtig ist doch , das dieses forum dort an 2. stelle steht und die äußerung zu der technischen fähigkeit des standheizungs-spezialisten .


    Auf die Reihenfolge habe ich nicht wirklich geachtet.
    Und dass diese Sache erwähnt ist, hat ausschließlich damit zu tun, dass das - objektiv betrachtet - ganz einfach so ist.
    Es ist nun mal, auch wenn das er eine oder andere nicht glauben mag, ein Anspruch der T4-Wiki, möglichst objektiv und vollständig über T4-relevante Sachen zu informieren.

  • @ Udo (Bezug: drittletztes Posting - Lösung)


    das ist mir hinreichend bekannt. War auch mit "Blick in die andere Richtung" geschrieben...


    Dirk



    Edit: 1 Buchstaben getauscht. Dicke Finger gehabt und den falschen erwischt.

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Dirk ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ja, Dirk, habe ich schon verstanden.


    Nur da liegt halt das Problem (Fehlinformation, unvollständige Informationen). Und was dann dabei raus kommt, sieht man am Posting des Themenstarters im T4Forum (Outlaw):


    Zitat

    Im Gegensatz zu "anderen" habe ich kein Problem damit, daß diese Texte kopiert werden.


    Hier wird der im Forum erweckte Eindruck wiedergeben, dass ich ein Problem mit der Nutzung der T4-Wiki im T4Forum habe. Das Gegenteil ist der Fall. Es wird nur auf die korrekte Art und Weise Wert gelegt - eigentlich eine Selbstverständlichkeit.


    Zitat

    Aber das muss jeder selbst wissen und klar, es ist niht in Ordnung, wenn man z.B. Bilder als eigene ausgibt, wenn sie es nicht sind.


    Wieder ein falsche Aussage von jemanden, der keine Ahnung von den tatsächlichen Verhältnissen hat, aber gerne etwas dazu erzählen möchte.
    Ein Wort aus dem Admin-Bereich des T4Forums würde das klarstellen. Gibt es aber nicht, obwohl schon mehrfach bei vergleichbaren Gelegenheiten darum gegebeten wurde.


    Zitat

    Aber hier kann man zum einen ein Copyright darin anbringen (geht mit den richtigen Skripten sogar automatisch) und andernfalls den Verwender darauf hinweisen. Auch ich sehe das gestalterische Copyright irgendwo als Ehrensache udn frage wenigstens nach oder nenne dann eben unbedingt dei Quelle.


    Das Hinweisen geschieht in der Regel; leider fragen manche in der Regel aus Unwissenheit halt nicht nach. Die Reaktionen darauf sind weitgehend bekannt. Und ich habe dann noch zusätzlichen 'Ärger', weil ich Betroffenen erklären muss, warum ihre Beiträge (mit Wiki-Material) editiert oder gelöscht wurden, bzw. warum sie gezwungen wurden Sachen zu löschen. Und dass, obwohl nie nur eine Löschung verlangt wurde, was aber ab und an behauptet wurde.


    Zum "Copyright", also irgendwelche Logos in Bildern. Das wird es in T4-Wiki nicht geben. Zum einen ist der Aufwand viel zu groß (T4-Wiki hat ca. 3.500 Bilder), zum anderen werden die vornehmlich technischen Bilder dadurch verschandelt.


    Zitat

    Warum arbeitet man nicht zusammen und kloppt sich stattdessen wie 2 Nachbarn, die um einen Kirschbaum streiten ??


    Mal davon abgesehen, dass einige Moderatoren des T4Forums Material für die T4-Wiki geliefert haben, ist der ganze Satz doch irgendwie seltsam.
    Was für eine Zusammenarbeit soll es denn geben? Und welchen Einfluss hat T4-Wiki darauf? Und worum wird denn überhaupt gestritten?
    Wenn es um das T4-Wiki-Verbot geht: T4-Wiki ist im T4Froum verboten, nicht das T4Forum in T4-Wiki.


    Und weil's mir gerade einfällt und auch das Vorenthalten von Informationen im Thread thematisiert wurde, mal ein Zitat des Betreibers des T4Forums am 23.10.2006 auf der Portalseite des Forums zum Verbot der T4-Wiki:

    Zitat

    Wir wollen euch in keinster Weise Informationen vorenthalten, sondern kümmern uns um unsere eigene Realisierung. Diese ist in Bearbeitung und vor allem gibt es sie schon etwas länger als die bekannte neue Wikipedia [Smiley für Augenzwinkern].

  • Alles ein großer Kindergarten, wegen so einem Scheiss !!!!


    Ich hoffe, es ersticken einige an ihrer Arroganz !


    Ach mehr erspare ich mir jetzt, sonst reg ich mich wieder auf, und das ist es mir nicht mehr wert :P


    Vielleicht liegt ja auch nur mal wieder "Neid" vor, das man selber sowas nicht auf die Reihe bekommt. (Ja ich weis, ich sahs auch mal dort in der Reihe, von daher weis ich wovon ich spreche, und bevor ich erstickte bin ich lieber gegangen, denn das ist es mir nicht Wert !!!)



    Cu
    Litti

  • Da schwingen oft nur persönliche Eitelkeiten mit, vor allem , wenn das fishing-for-compliments mal wieder nicht geklappt hat.
    Das kindische Verhalten ist wohl auch themenunabhängig: so gesehen könnte man auch nen thread " die Milchquote und ihr Einfluß auf T4-kiddies " eröffnen - spätestens auf Seite 2 geht dann das Gestichel los... :D
    Vielleicht liegts auch nur an den langen, grauen , trüben Novembertagen... :)

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Zitat

    Original von Topstar
    Ich vertsehe den Kindergarten dort drüben auch nicht



    Wer versteht einen Krieg ?????

    und genau so ein kindergartenverständnis haben wir hier .

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • ... der gepostete thread war mir nicht aufgefallen ...


    Nachdem ich dasselbe Thema ebendort letztes Jahr aufgebracht hatte, habe ich meine eigenen Erfahrungen gesammelt.


    Dabei will ich es belassen.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)