1 Nutstein für Aluprofile z.B. Telekom Kabelrost gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich suche mindestens einen Nutstein für die oben genannten Profile. Als ehemaliger Mitarbeiter der DTAG kenne ich diese Profile aus der Verwendung als Kabelrost in der Vermittlungs- und Übertragungs Technik.
    Eine Bezugsquelle würde mir auch schon weiterhelfen.
    Eine Such im I- Net war bisher leider erfolglos.
    Danke!

    Herzlicher Gruß
    Helmut


    spätestens ab 60 täglich krachen lassen, versäumtes geht nicht mehr auf zu holen :birthday:
    Ente gut, alles gut

    2 Mal editiert, zuletzt von t4tab ()

  • Hallo Dirk,
    danke für Deine Antwort.
    Leider haben die keinen Gewindenippel. Die haben ein Gewinde M 8, und haben die Form von einem Trapez.
    Dadurch können die auch nachträglich in das Profil an beliebiger Stelle eingesetzt werden. Beim Festziehen der Schraube im Gewinde verspannt sich dann der Nutstein im Profil.
    Scheint leider selten zu sein.

    Herzlicher Gruß
    Helmut


    spätestens ab 60 täglich krachen lassen, versäumtes geht nicht mehr auf zu holen :birthday:
    Ente gut, alles gut

  • Helmut,


    hast du den deinem Bekanntenkreis nicht einen aktiven Telekomiker?
    Da könnte es doch was geben.


    Die Teile, die ich habe, haben auch das Trapez, sind aber nicht als Mutter, sondern mit Gewindestift ausgeführt. Damit mache ich meine Einbauten in den MV II Schienen fest, da passen die auch.


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)

  • Hast Du die Größe vom Schiefeck?
    Bei uns im Bauhaus gibts in der Rohrabteilung solche Gewindeplatten. Für irgendwelche C-Träger für Rohrhalterungen. Die Breite war um die 23mm, bin mir aber nicht sicher.


    Gruß,
    RalphCC

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

  • Hallo Dirk,
    die Montage wurde vor Jahren an Sub Unternehmen vergeben. Die noch wenigen aktiven welche ich noch persönlich kenne haben leider nichts und auch keine Quellen. :(
    RalphCC, im Bauhaus habe ich noch nicht gesucht. Danke!

    Herzlicher Gruß
    Helmut


    spätestens ab 60 täglich krachen lassen, versäumtes geht nicht mehr auf zu holen :birthday:
    Ente gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab ()

  • Zitat

    Original von t4tab
    Hallo Dirk,
    die Montage wurde vor Jahren an Sub Unternehmen vergeben. Die noch wenigen aktiven welche ich noch persönlich kenne haben leider nichts und auch keine Quellen. :(
    RalphCC, im Bauhaus habe ich noch nicht gesucht. Danke!


    Sind von der Fa. Admiral und nennen sich Schiebemuttern für Profile 27/18 u. 28/30 mit M8-Gewinde
    Link zur BahAG

    :bye:
    - 365 Tage Zimmer frei im Jahr -
    - Zu Hause ist da, wo man parkt -

    2 Mal editiert, zuletzt von RalphCC ()

  • Danke RalphCC und Lucky,
    beide Tipps sehen für mich machbar aus.
    Eine kleine Anpassung mit einer runden/halbrunden Schlüsselfeile und die sollten in das Profil passen.

    Herzlicher Gruß
    Helmut


    spätestens ab 60 täglich krachen lassen, versäumtes geht nicht mehr auf zu holen :birthday:
    Ente gut, alles gut