Welchen Auspuffhersteller?


  • Moin Roland
    Ich verbinde es mit dem Urlaub. Im Nachbarort ist ein schöner Campingplatz, von dort sind es 8 Kilometer zu Brecht. Mit den Jungs kann man reden, auch über den Preis. Ich bekomme eine Duplexanlage, ähnlich der aus Berlin, aber eine ganze Ecke günstiger und das incl. Eintragung und nach meinen Wünschen. Das Auto geht Montagmorgen um 08:00 Uhr hin und im Laufe des Dienstags wird er fertig, Du musst Dich um nichts kümmern. Preis gibt es via PN.
    Das mit dem bauen und zusenden machen die übrigens auch, man sollte einfach mal da anrufen.
    LG Buko


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


    Einmal editiert, zuletzt von Buko ()

  • Hi Roland
    Wenn ich es richtig verstanden habe, sitzen beide Töpfe vor der Hinterachse und es gehen nur die Rohre nach hinten als Y-Stück. Und was die Reduzierstücke angeht (was bewirken die ?), gehe ich einfach davon aus das sie es machen, wenn es nötig ist. Ich werde sie aber darauf ansprechen.
    Gruß Buko


    Meiner Freundin ist Treue total wichtig, meiner Geliebten nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können. !!


  • Ohne die Reduzierstücke ist bei ca. 2000 U/Min ein sehr störendes Dröhnen im Bus.
    Da der Auspuffdurchnesser von ca. 60 mm Durchmesser am Y-Stück auf 120 mm vergrößert wird entstehen ungünstige Resonanzen.
    Da mir der Duplex-Auspuff für den Bus zu sehr nach Tuning aussah habeich ihn gegen einen normalen Auspuff getauscht.