spannungswandler

  • hallo ans forum,
    ich habe eine frage zum einbau von vier kleinen monitoren in meinem ford transit an den hinteren kopfstützen.
    dafür möchte ich eine solaranlage (solarbatterie 100ah & solarlader 60watt mit laderegler) verwenden,die einen spannungswandler mit reiner sinuswelle 600w/1200w betreiben.
    die monitore ziehen jeweils 15watt, den spannungswandler möchte ich einbauen, weil mir die 12volt stecker zu wackelig sind.
    ich würde gern wissen, ob es funktioniert oder ob ich die finger von lassen sollte.
    danke für eure hilfe
    thor24

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    von hinten durch die Brust in Auge wird vermutlich klappen .
    Aber du hast sehr deutliche Verluste !


    Zum einem schon beim Wandler und dann jeweils an den Netzteilen der Monitore.


    Ich würde bevorzugen die 12V Verbindungen, die ja möglich sind, sofern ich das korrekt verstanden habe, zu nutzen.


    Mit Fixieren der Stecker oder Umbau dieser auf sein verlässliches System.


    Gruß
    Urs

  • danke urs für deine antwort,
    ich hab mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, solaranlage ,batterie und spannungswandler möchte ich fest einbauen.
    die monitore werden nur für Urlaubszwecke angebaut,betrieben werden sie sowohl mit 12volt oder auch mit 230volt.
    gibt es vielleicht bessere 12 volt stecker oder die möglichkeit, die monitore schnell und leicht zu verbinden?
    thor24