WoMo Stellplatzen in Kroatien

  • hi petra


    in kroatien ist das übernacchten ausserhalb von campingplätzen verboten. du wirst also keinen womo stellplatzführer für kro finden. es wird immer ein campingplatz angefahren werden müssen.


    wildcampen ist in kro sehr teuer und wird streng verfolgt....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Danke Peter fur deine Hilfe.


    Ich glaub es wird einen Andere Uhrlaubsland werden.
    Fur uns (mich) ist ein WoMo Stellplatz einen Platz wo wir Ubernachten konnen mit unsere WoMo und am Nächste Tag wieder weiter zu Fahren.
    Meiste sind Parkplatzen so wie in Deutschland oder Frankreich.
    Auf fast alle links wo ich geguckt habe Steht mann auf einen Campingplatz und Bezaht den Preis fur Hoch Saison und das ist bestimmt nicht was wir wollen und suchen.
    Normal ist es fur einen WoMo Stellplatz Schwischen 0 und 10 euro pro nacht (Abhangig ob mann Strohm oder/und wasser hat) und keine 25 euro oder Mehr.
    Dan ist Norwegen noch billiger zum Uhrlaub ;)



    [edit] Vater, wir willen nicht Wildcampen aber wissen jetz das es keine WoMo Stellplatzen gibt OHNE Campingplatzen in Kroatien :([edit]

  • Wir wollen wenn es klapt in Juni Gehn aber habe Schon Entschieden nicht nach Kroatien zu Gehn.


    Es ist Schwierig einen Uhrlaub zu Plannen wenn mann das Jahr dafur nach den Norkapp gewesen ist ;)


    Italien, Frankreich oder England (familien besuchen wir dan auch da) konte es noch werden.
    Wir denken erst was wir wollen und Sehn was wir am beste machen konnen dieses Jahr.

  • nun, petra...


    wenn euch kroatien schon zu teuer ist, dann wird italien erst recht nichts für euch sein. da ihr ja unbedingt in der hochsaison fahren wollt, müsst ihr in italien nochmal viel tiefer in die tasche greifen.


    einzig frankreich bietet stellplätze in küstennähe für womos an. was die allerdings zur zeit kosten, das ist mir nicht bekannt. dort haben wir noch zu zeiten ohne kinder rundreisen auf eure art und weise unternommen.


    ich an eurer stelle würde in der vor oder nachsaison fahren. da kannst du in kroatien schon ab 10 euro pro nacht auf einen cp bleiben. aber das hatte ich dir ja schon mal alles erklärt.


    auch solltest du an die nebenkosten denken. essen gehen ist in kro selbst in der hauptsaison billig. in italien bekommst du für das gleiche geld nicht mal eine pizza für euch beide ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Vater, es hat nichts mit Geld zu Tun fur uns.
    Wir willen uns nicht fast legen an ein oder die CP.
    Ich gebe lieber die Kohle aus an Diesel so das ich Mehr Sehn kann so wie in Norwegen (10.000 km Gefahren und da is der Diesel echt Zau Teuer) ;)
    Was ich damit sagen wil ist das wir wissen das Uhrlaub geld kostet aber wehn man sich entscheidet Viel zu Fahren was schon teurer ist dan kann man "Sparen" auf die CP und suche die WoMo Stellplatzen.




    Edit: schreib Fehler...