Welche LiMa ist verbaut?

  • Moin Leute,


    kann mir einer sagen, welche Lichtmaschine in meinem T4 verbaut wurde?


    Es ist ein T4 2001, 75PS TDI, ACV.
    Damals wurde ein Zusatzpaket mitbestellt, die Kühlbox und die 2. Batterie.
    Ich bin der Meinung das dort auch eine "größere Lichtmaschine" draufstand.


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß
    Angelo

  • hi


    jepp gewissheit verschafft nur der blick auf die lima selbst. alles andere ist ein blick in die glaskugel.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Ich nochmal...



    Evtl. auch auf dem Fahrzeugdatenträger verzeichnet:


    - 8GC = Drehstromgenerator 65A
    - 8GD = Drehstromgenerator 90A
    - 8GL = Drehstromgenerator 120A
    - 8GM = Drehstromgenerator 70A
    - 8GR = Drehstromgenerator 150 A


    Aber die originale Lima könnte zwischendurch durch eine mit anderer Leistung ersetzt/getauscht worden sein, deshalb --> nachschauen!



    Edit hat versucht die Formatierung zu ändern...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann ()

  • Hmm..


    Getauscht wurde Sie nie. Der Wagen ist 1. Hand bei uns :)


    Aber dann werd ich wohl doch mal schauen müssen. Evtl. ist der Blick ja möglich ohne großen Aufwand..


    Danke für die Infos!


    Grüße
    Angelo

  • So. Lt. Dem Etikett ist es 8gl also 120A. Das ist ja schon recht ordentlich.
    Wäre es theoretisch möglich sie einfach so gegen die 150A auszutauschen?


    Ich mach mir Gedanken das meine fahrstrecken nicht ausreichen bei einem regelmäßigen standheizungsbetrieb um die Batterie zu laden...

  • Deswegen werden die Batterien auch nicht schneller voll. Zumindest nicht bei der Verkabelung/dem Trennrelais, was da verbaut sein wird.


    Die 120A Generator reicht lockerst aus!!!
    Da hilft nur entweder länger fahren, oder mal das Ladegerät ran...

    Mein Bus fährt mit Diesel, nicht mit T4Forum...