Automobilclub oder Schutzbrief der Versicherungen

  • hallo volker


    mit unserem sportverein bin ich sehr zufrieden. er hat ein reichhaltiges angebot, welches wir des öfteren in anspruch nehmen.


    der familientarif ist günstig. wir sind zufrieden.


    ansonsten bin ich mitglied im adac. einmal musste ich diesen bei einer panne in anspruch nehmen. leider war die wartezeit, bis der gelbe engel bei uns war, doch relativ lang.


    ich kann dir aus der erfahrung sagen, dass die in die kfz versichereung inbegriffenen clubs noch schlampiger sind.


    gerade, wenn man mit einem ww unterwegs ist, dann sollte man hier nicht sparen...

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Volker,


    wir sind in keinem Club.


    Eine "Panne" hatten wir in fast 30 Jahren noch nicht. Da ist das Preis/Leistungs-Verhältnis latürnich unschlagbar.


    Möge datt so bleiben ;)

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht, habe deutlich länger auf den ADAC gewartet als auf den Vertragspartner zum Schutzbrief der Versicherung. Die unterhalten ja kein eignenes Netz von Abschleppern sondern haben regionale Kooperationspartner.


    Ansonsten war die ADAC Abwicklung aber gut, Hotel super, ohne in Vorleistung zu gehen, Taxifahrten wurden hinterher gegen Quittung erstattet, die haben sich gekümmert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo auch!


    Was nutzt/bezahlst Du denn zur Zeit?


    ADAC ist natürlich teurer als der Versicherungsonkel. Allerdings machen die auch was, wenn es auch manchmal etwas länger dauert. Meine Bekannten haben mal in Kroatien mit verreckter Karre auf dem Camp gestanden. Der Versicherungsvertragspartner kam dann nach 3 Tagen aus Triest (I) mit 'nem falschen Ersatzteil, öffnete die Kühlerhaube und zuckte die Schultern. Dann dampfte er wieder ab und ward nicht mehr gesehen. Ein kundiger Mitcamper hat dann die Möhre so geflickt, dass man wenigstens wieder fahren konnte. Seit dem ist der vormals Ungläubige im ADAC.
    Vor einem Monat kamen die "Urlauber" dann nach zwei Tagen mit dem gelben Schlepper und der Wohndose hinten dran nach Hause. Im Frankenland war Ende der Reise und AuWeh hat die beiden einen Tag zappeln lassen bevor sich jemand um die Kiste gekümmert hat. :klatsch:
    Dafür kann aber der gelbe Verein nix. Die haben einen Tag später den maroden Zugwagen wieder auf den Schlepper geraffelt, Wohndose vom Camp geholt, hinten dran geklemmt und ab ging es nach Hause.......
    Dafür zahlt man zwar halt etwas mehr, aber ich würde dagegen lieber an anderer Stelle sparen ;)
    Meinen Beitrag habe ich etliche Jahre wieder 'raus gehabt, da der Campingplatz in F 10% Rabatt für ADAC-Mitglieder gewährt hat (auf Stellplatz und Personen, auch in der Hauptsaison). 8)

  • seit mehr als 20 Jahren im ACE, jedes Jahr wenigstens 1x Hilfe benötigt, egal wo, egal wann, Partner überall, keine Extrakosten für eine s.g. PLUS-Mitgliedschaft.....


    In meinen Augen bedeutend besser als der Kommerzverein ADAC.....

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von MatthiasKarmann
    Ich habe die umgekehrte Erfahrung gemacht, habe deutlich länger auf den ADAC gewartet als auf den Vertragspartner zum Schutzbrief der Versicherung. Die unterhalten ja kein eignenes Netz von Abschleppern sondern haben regionale Kooperationspartner.


    Der ADAC lässt zumindest nach meiner Erfahrungen jeden abschleppen, wenn es sich rechnet: Ich bin mal 4 km vor meinem Wohnort mit dem Zweitwagen liegen geblieben (Antriebswelle hin). Statt Koorperationspartner (25 km entfernt) durfte die Dorfwerkstatt abschleppen.
    Allerdings muss man in einem solchen Fall die Abschleppkosten zunächst selbst bezahlen und dann zur Erstattung beim ADAC einreichen.

  • Hi,
    Ich bin kein Mitglied in einem Club, habe aber für alle Fahrzeuge den Schutzbrief in der Kfz Versicherung. Kostenpunkt: ca.8€ pa. Bisher war das immer ausreichend. Im letzten Sommer bin ich mit dem Moped liegengeblieben. Innerhalb von 30min. Kam an einem Sonntag Abend ein Schlepper der aber erstmal einen Check machte und einen Defekt am Massekabel der Batterie fand. Daher fand kein Schleppen statt. Schwein gehabt. Beim Bus musste mal Starthilfe gegeben werden. Mein Versicherer fragte am Telefon ob ich eine Werkstatt bevorzuge und gaben nur die Kosten frei...fand ich auch ok.
    Von den Kollegen weiß ich, dass die Herausforderungen im Ausland liegen. Dort kommt es auf den Partner an.
    Volker: denk mal an den Audi im letzten Jahr in DK. Während wir den trockengelgt haben und er wieder flottgemacht wurde hat sein Schutzbriefgeber dreimal seine Meinung geändert. Erinnerst du dich noch an die Wahbsinnsideen? Campen auf Werkstattgelände usw.
    Ich denke es gibt immer ein für und wider.
    Für das nächste Jahr muss ich mir noch etwas einfallen lassen, den einen Schutzbrief für die Dose gibt es nicht. Dann würde auf einen Club hinauslaufen....
    Nur auf den Wage bezogen reicht mir die Versicherung

    kommt immer erst dann auf den Trichter wenn alle schon da sind

    Einmal editiert, zuletzt von DaJoNIXx ()

  • Also ich habe den adac schon zwei mal gebraucht und bin diesem sehr dankbar. Klar ist ein bissel teurer wie die anderen. Aber zwei mal nach berlin geschleppt, zwei mal Leihwagen um samt Gepäck nach hause zu kommen. Und wenn ich bei meinen Bunkertouren doch mal verunglücke, bringen die mich auch nach hause. (was hoffendlich nicht passiert)

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt