Zweite Batterie Bewachung

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Noch vergessen:
    Hier die Homepage von Schaudt


    Habe grade nochmahls mit Hans daruber Geredet und jetz Falt uns etwas auf.....


    Zwei Gleiche Gerate auf diesen Link aber beide unterschiedlich wehn die Baterie abgeschaltet wird....


    Kann es sein dat die "billige" version in den andere link von Peter doch nicht die gleiche ist wie den von den link von Reimo?
    Den eine schaltet ein mit 11,9 V und den andere mit 11,4 V...
    Konnte das den Preis Unterschied sein?


    Wir haben uns entschieden den zu Kaufen der ein Schaltet mit 11,9 V und willen nicht den Falsche kaufen....


    Boh ist das Schwierig aus zu drucken was ich meine....
    Hoffenlich Versteht eine was ich meine ;)



    Grusse und ein Schones Wochenende,


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Um welche Batteriewächter geht es denn?


    Wir haben die zwei aus dem Reimo Katalog:
    Calira Accucare BW 120 baugleich mit Truma BCU 120: AUS bei 10,8 V / EIN bei 12,5 V / Schaltleistung 120 A 172,90 €
    Calira Accucare BW 35 baugleich mit Truma BCU 35: AUS bei 10,8 V / EIN bei 12,5 V / Schaltleistung 35 A / 55,50 €


    Truma hat Calira vor ein paar Jahren gekauft und klebt jetzt das eigene Label drauf!



    oder das von Schaudt:
    Schaudt BW 50: AUS bei 11,3 V / EIN bei 12,9 V / Schaltleistung 50 A / 55,50 € (64,90 bei Reimo)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Petra
    Entschuldige...ich meinte die von Schaudt und auf die seite von Schaudt Stehn 2 Verschiedene aber beide haben die Nahmen BW 50.


    Hallo Petra,


    das stimmt, aber beide Geräte kosten das Gleiche!
    Hier ein Auszug aus der Preisliste 2010:


    999.138 - BW 50 Abschaltspannung 10,8V - 58,31 €
    999.134 - BW 50 Abschaltspannung 11,3V - 58,31 €

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube fast, da dürfen nur Händler kaufen X(


    Die Preise sind aus der Preisliste 2010


    Ich vermute mal, das ist eine unverbindliche Preisempfehlung oder so ähnlich ...
    Eventuell kann ja Pio oder Marc da helfen 8)


    In den Katalogen der Online-Shops wird meist nur eine Variante angeboten ?(


    [URL=http://www.yatego.com/campingshop-24/p,4e412d4b698e0,4a1ffef5d435e6_5,schaudt-batteriew%C3%A4chter-bw-50?sid=12Y1318025339Y0e41a53635ff7859e3]Hier die Variante 999.138 mit "Off" bei 10,8 V[/URL] - [URL=http://www.yatego.com/freizeit/p,46d05038d1870,43fb001dabde95_0,schaudt-batteriew%C3%A4chter-bw-50?sid=12Y1318025339Y0e41a53635ff7859e3]in diesem Shop etwas billiger[/URL]


    und hier die 999.134 mit "Off" bei 11,3 V


    Welcher Typ bei euch besser passt, kann ich nicht sagen. ?(
    Ich würde vermutlich den nehmen, der bei 11,3 V schon abschaltet :yes:



  • 1. Unterschied besteht in der Schaltleistung
    2. Bestellen kann ich den für euch


    3. Es löst nicht euer Problem
    Wenn ich euch richtig verstanden habe , sollen alle Verbraucher beim unterschreiten einer bestimmten Spannung weggeschaltet werden , damit die Truma weiterlaufen kann.
    Das geht mit den angebotenen Geräten nur , wenn sie modifiziert werden.
    Man müßte sie so ändern das die Verbraucher bei erreichen von 12V ausgeschaltet werden.
    Wenn sie erst bei 11,8v ausschalten geht die Truma auch aus weil sie mind. 11,8V braucht. Die Geräte würden den Rest der Verbraucher also zu spät wegschalten



  • Hi Pio,


    Entschuldige wehn ich mich nicht richtig aus gedruckt habe aber wir wissen das unsere Truma nicht Mehr Funktioniert wehn das Gerat den Strom abschaltet bei 11.3 V da den Truma 11.5 V bracht aber....und das ist warum wir dieses gerat kaufen mochten....wir wollen nicht das die andere verbraucher den Baterie leer Siehen konnen und dafur mochten wir uns selber "schutzen" .


    Wehn den Truma nicht Mehr anschaltet wissen wir das da etwas loss ist aber wir wollen uns daneben "schutzen" das die Baterie nicht (wieder) leer ist. Jetz haben wir auch das richtige ladegerat da wir vorher das auch nicht IO hatte.



    Wofur wir dieses Grat haben wollen macht dan doch sinn oder?
    Danke soweit fur eure hilfe.



    Grusse, Petra