Scheinwerfer/Rückleuchten austauschen....

  • hallo zusammen. hab mir jetzt einen "neuen" Bus zugelegt. ist ein 97 Bj. Kombi.
    wollte jetzt die Scheinwerfer vorne und die Rückleuchten hinten austauschen. wenn ich bei Ebay schaue finde ich entweder Scheinwerfer Bj.90/03 oder 96 aber Caravelle. meiner Meinung nach sind in meinem Bus die gleichen Scheinwerfer und Ruckleuchten verbaut wie in dem 90/93. ist das korrekt?


    sorry, mein Fehler. die angebotenen Scheinwerfer sind für Fahrezeuge Bj.90/03 ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pit
    hallo zusammen. hab mir jetzt einen "neuen" Bus zugelegt. ist ein 97 Bj. Kombi.
    wollte jetzt die Scheinwerfer vorne und die Rückleuchten hinten austauschen. wenn ich bei Ebay schaue finde ich entweder Scheinwerfer Bj.90/03 oder 96 aber Caravelle. meiner Meinung nach sind in meinem Bus die gleichen Scheinwerfer und Ruckleuchten verbaut wie in dem 90/93. ist das korrekt?


    sorry, mein Fehler. die angebotenen Scheinwerfer sind für Fahrezeuge Bj.90/03 ;)


    Es gibt zwei Scheinwerfer-Bauarten beim T4: Für den Kurzen vorderwagen mit rechteckigen Streuscheiben, und für den langen Vorderwagen, bei denen die Oberkante der Steuscheibe zur Mitte hin abfällt. Die Scheinwerfer für den langen Vorderwagen haben einen anderen Anschlussstecker als die für den kurzen Vorderwagen.


    Der kurze Vorderwagen war über die gesamte Produktionszeit im Programm, während der lange ab MJ 96 ausgeliefert wurde.
    Den langen Vorderwagen hatten alle T4 mit V6, VR6, 111kW TDI und 75kW TDI Syncro mit AXL-Motor, sowie Multivan, California und Caravelle auch mit anderen Motoren.


    Die Scheinwerfer der jeweiligen Bauart sind bei allen Baujahren identisch.
    Allerdings gibt es für bestimmte Märkte auch Ausführungen ohne Leuchtweitenverstellung. Darauf sollte man beim Kauf achten.


    Die Rückleuchten sind bei allen Baujahren identisch.