Wie Steinschlag bearbeiten?

  • Servus!


    Mein mittlerweile in die Tage gekommene Golf 4 hat über der Frontscheibe nen hässlichen Steinschlag, der zunehmend mehr rostet.


    Ich habe keine Lust, die alte Kiste für xxx€ zum Lackierer zu bringen, damit sich um den Steinschlag der Rost nicht großflächig ausbreitet.


    Wie macht mans selbst - und v.a. richtig?



    Am einem Kotflügel vorne hab ich auch mit Rostbefall zu kämpfen (breiter, tiefer --> Steinschläge an ne bestimmte Stelle). Dort hab ich den Lack samt Rost mit Sandpapier abgeschliffen, abgeklebt und mit originaler Farbe aus der Dose drüber gesprayt. Das rostet nun aber auch schon wieder :evil:



    Grüße,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Beim Wechsel der Frontscheibe Rost entfernen mit Fertan grundieren und dann Lack drauf.


    So solltest du bei allen Roststellen vorgehen.

    MfG
    Uwe


    „Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit.“ Platon


    Wo wir sind ist immer Sonnenschein!

  • Hai cali
    ich habe bei ATU Rostumwandler gekauf und diese Tinktur auf die Roststelle gemacht und das zeuch ist einfach super und auch einfach zu verarbeiten! danach Spachtel daruf und Lacken.

    :bye: immer der neue Friesengrüne :sabber:
    :t_up: Denke an die Umwelt und Fahre mit den Bus :wech:

  • und wann hast das gemacht, das mit dem ATU Zeugs ? Gerade erst oder schon ein Jahr her ??


    Grüße


    Tom


    cali : kanst auch Perox RE nehmen - Sprühspachtel - schleifen - Lacken - Polieren (evtl, noch davor 2000er Schleifpaste ..)

  • [quote]Original von BigTom
    und wann hast das gemacht, das mit dem ATU Zeugs ? Gerade erst oder schon ein Jahr her ??


    Die erste stellen habe ich schon über ein Jahr bearbeitet und hält immer noch Dicht!
    Hoffe deine frage beantwortet zu haben.

    :bye: immer der neue Friesengrüne :sabber:
    :t_up: Denke an die Umwelt und Fahre mit den Bus :wech:

    Einmal editiert, zuletzt von gallus ()