California Kühlbox ohne Bedienelement

  • Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee für mich wie ich meine Kompressor Kühlbox aus einem 94er California ohne das Bedienelement ansteuern kann?


    Ich hab bei Westfalia angefragt, die haben mich an VW verwiesen. VW hatte war bemüht, hatte aber keine Informationen und mich an Westfalia verwiesen. Ebenso Dometic. Electrolux hat mir eine pdf mit Schaltplan geschickt. Jedoch erschließt sich mir (und einem Elektroniker Freund) der Plan nicht. (Ist im Anhang).


    Die Box hat 6 Anschlüsse. Zwei für + und - sind eigentlich klar. Zwei gehen an den Temperatur Sensor. Ich denke mal zum Auslesen. Die letzten zwei gehen laut Schaltplan an T und D. Da hört es dann bei mir mit meinen Elektronik-Kenntnissen auf. :rolleyes:


    Also ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar. Auch über Ideen wie ich die Anschlüsse evtl. ausprobieren kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bedienelement komplexe digitale Signale an die Box schickt, so das man das auch irgendwie ohne hinbekommen könnte.

  • was ist das für eine kiste mit den 6 nummerierten pins? ist das das bedienelement? fehlt das oder willst du das nicht verbauen?
    wenn du das hättest könntest dus vielleicht ausmessen, was da so geschalten wird.


    anschluss c und f an der elektronik sind für einen lüfter.
    t und d werden wohl das signal vom sensor weiterverarbeiten.


    aber genaueres kann man eigentlich nur sagen, wenn man weis, was in der kiste mit den zahlen 1-6 passiert.




    so long...

  • Zitat

    Original von flow79
    was ist das für eine kiste mit den 6 nummerierten pins? ist das das bedienelement? fehlt das oder willst du das nicht verbauen?
    wenn du das hättest könntest dus vielleicht ausmessen, was da so geschalten wird.


    Das ist der Anschluss zur Boardelektronik, also zu dem Teil was ich leider nicht habe und deshalb übergehen möchte.

  • Zitat

    Original von BuzzDee


    Das ist der Anschluss zur Boardelektronik, also zu dem Teil was ich leider nicht habe und deshalb übergehen möchte.


    gibts dafür keinen schaltplan beim hersteller?
    oder gibts hier jemand der das ding in seinem bnus hat und mal durchmessen könnte?



    so long...

  • Zitat

    Original von flow79
    gibts dafür keinen schaltplan beim hersteller?
    so long...


    VW war wie gesagt sehr bemüht und haben in Ihren alten Unterlagen geguckt, aber nichts gefunden was nicht auch auf der T4-Wiki Seite steht.


    Gebraucht bekommt man das doofe Ding leider auch nicht...

  • hallo


    der mapos hat noch ein bedienelement in seinen kisten liegen. evtl. trennt er sich davon?


    bei bedarf schreib ihn einfach mal an -- er ist hier im forum angemeldet.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()