Reifen Dunlop SP Sport 01, 235/45/17,

  • Reifen Dunlop SP Sport 01, 235/45/17,97 w extra load. Suche einen (gebrauchten), mit um die 3mm Profiltiefe mindestens. Oder zwei andere mit den Dimensionen. Hab mir einen plattgefahren und will nächstes Jahr umstellen auf eine andere Größe. :wall:


    Wäre schön wenn hier etwas im Angebot ist, möglichst noch vor Ostern. :rolleyes:

  • Hi Uwe,


    ich habe leider keinen Dunlop...
    Aber einen Reifen mit 3 mm Profil lohnt ja wegen der kosten für Montage und Wuchten nicht aufzuziehen...


    Ich habe evt. noch einen GT Radial Champiro....
    wenn ich den nicht schon beim Marc entsorgt habe ?(
    Aber selbst wenn ich den noch habe da lohnt auch der Versand nicht....


    Haben die örtl. Reifendealer nichts gebrauchtes da ???
    Du musst nicht auf einer Achse das selbe Profil/Hersteller fahren.


    Auf welche Größe willst du denn umsteigen ????

  • Der Örtliche hat leider nix da. Vielleicht nächste Woche. :wall:
    Ich wollte nächstes Jahr auf 245er umsteigen, müssen dann aber noch eingetragen werden. Diese Saison sollten die Alten eigentlich noch machen.
    Hab ich das richtig verstanden: ich kann auf einer Achse verschiedene Reifen fahren? Ich dachte immer das wäre nicht erlaubt. Dann brauche ich ja nicht einmal einen Dunlop, denn geht ja alles in der Größe.

  • Zitat

    Original von MR.NOIZE
    Der Örtliche hat leider nix da. Vielleicht nächste Woche. :wall:
    Ich wollte nächstes Jahr auf 245er umsteigen, müssen dann aber noch eingetragen werden. Diese Saison sollten die Alten eigentlich noch machen.
    Hab ich das richtig verstanden: ich kann auf einer Achse verschiedene Reifen fahren? Ich dachte immer das wäre nicht erlaubt. Dann brauche ich ja nicht einmal einen Dunlop, denn geht ja alles in der Größe.



    Ja richtig du darfst auf deinem T4 4 verschiedene Hersteller gleichzeitig fahren,
    ist natürlich nicht empfehlenswert....


    Warum den 245ér ?(:klatsch:
    für die paaaaaar mm ist der viel teurer :wall:

  • ich habe noch ein paar gebrauchte GoodYear in der Dimension liegen, aber die sind sicher schon ziemlich hart. Lagen allerdings in der dunklen Scheune. Aber so richtig empfehlen könnte ich die nicht.

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    arum
    Ja richtig du darfst auf deinem T4 4 verschiedene Hersteller gleichzeitig fahren,
    ist natürlich nicht empfehlenswert....



    @roland: dazu hätte ich mal gern eine verbindliche quellenangabe, dass man auf einer achse dauerhaft verschiedene bereifungen montieren darf....danke.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Zitat

    Original von vater



    @roland: dazu hätte ich mal gern eine verbindliche quellenangabe, dass man auf einer achse dauerhaft verschiedene bereifungen montieren darf....danke.



    Moin Chris Quelle habe ich keine,
    hatte mal moniert das mein Firmenwagen hinten zwei Uniroyal und vorne zwei Michelin hatte.
    Davon hatte ich dann einen geschafft.
    Daraufhin kam dann ein Good Year druff.
    Habe ann der Werkstatt gesagt so fahre ich nicht.
    dahaben sie mir gesagt s müssen alles Radialreifen sein un da alle müssen die gleiche Größe haben.
    Herseller können verschiedene sein.

  • hi


    das mit den diagonal oder radialreifen regelt die stvzo deutlich (§36 stvzo)


    das mit den unterschiedliechen profilen bei gleicher reifengröße ist grauzone. die richter/versicherungen würden dir u.u. mitschuld an einem verkehrsunfall zusprechen.


    beispiel: du hast auf der einen seite sommer und auf der anderen seite winterreifen gleicher größe. (die profiltiefe mal ausser acht gelassen)


    dass das auswirkungen auf das fahrverhalten hat, dass sollte allen klar sein. ich würde mich nicht darauf einlassen, egal, ob bei regen, schnee oder sonstigen straßenverhältnissen. es ist vordergründig nicht nur eine frage von erlaubt oder nicht erlaubt. es geht um die sicherheit ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • hi roland,


    wer sagt das?

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • wenn es deiner meinung nach erlaubt ist, dass das profil auf der achse unterschiedlich sein darf, dann darf es auch sommer und winterreifen sein....nur diagonal oder radial muss ja deiner meinung nach passen ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Zitat

    Original von vater
    wenn es deiner meinung nach erlaubt ist, dass das profil auf der achse unterschiedlich sein darf, dann darf es auch sommer und winterreifen sein....nur diagonal oder radial muss ja deiner meinung nach passen ;)



    nein So/Wi darf nur achsweise unterschiedlich gefahren werden.


    Es dürfen aber auch 4 verschiedene Hersteller sein..



    Was im Fall des Falles die Versicherung daraus mach ????

  • hi


    hier bietet jemand estemo felgen und 2 gebrauchte reifen in deiner wunschgröße an.


    link


    edit: waren doch 245er

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()