Wie Bilder in die Multifornia einstellen ?
Als erstes braucht ihr einen Benutzerzugang. Den bekommt ihr auf einfache Anfrage per E-mail (sonoerchen ä t multifornia . de) oder per PN bei mir
Wenn dieser angelegt ist, bekommt ihr eine Bestätigung.
Danach könnt ihr euch anmelden (Bild 01 im Anhang) und eure Bilder hochladen (Bild 02 im Anhang). Leider kann man softwarebedingt nur 5 Bilder gleichzeitig hochladen...
Ich empfehle IrfanView (schneller und KOSTENLOSER 32-Bit Bildbetrachter für Windows) zur Bearbeitung und Anpassung der Bilder.
Wählt bitte eine Bildgröße von 1024 x 768 Pixel. Das reicht vollkommen aus, macht den Upload schneller und belastet unsere Galerie nicht zu sehr.
Anschließend (Bild 03 im Anhang) geht's weiter... Album wählen.
Wählt der Einfachheit halber irgendein Album, wie auf dem Bild 04 im Anhang zu sehen ist. Die Bilder werden dann beim Freischalten in das entsprechende Album geschoben (Bild 05 im Anhang).
Nach dem Hochladen (Bild 06 im Anhang) (Abmelden nicht vergessen ) müssen die Bilder vom Galerie Admin (mir) freigeschaltet werden.
Ich habe den Vorgang gerade mit einem Testbild durchgeführt (FUNKTIONIERT) und hoffe, ich konnte mit meinen Erklärungen ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.