WoWa Spiegel

  • Frage an die Wohndosenspezialisten: Meine Dose ist 2,35 m breit. Hab die vom Händler geholt und mit den normalen T4 Spiegeln nach Haus gefahren. Hatte auch keine Probleme soweit. Brauche ich jetzt wirklich Zusatzspiegel wenn die Dose hinten dran hängt? Und wenn ja, welche? :D
    Ok, zugegeben. Beim Rückwärtsrangieren konnte man den Abstand nach hinten wirklich kaum einschätzen. :rolleyes:
    Gruss Uwe

  • Ich habe hier noch 2 Sätze gebrauchter EMUK für den T4 rumliegen.
    Der T4 ist längst weg ;)


    Die Spiegelgläser sind einwandfrei.
    Ich habe lediglich die Auflageflächen am Spiegelgehäuse neu gepolstert (Tesa Moll).


    Meine Preisvorstellung: 45,- EUR zzgl. 5,- EUR Versand für einen Satz.

  • hi uwe


    selbst beim t4 sind zusätzliche spiegel pflicht, wenn du eine dose ziehst.


    du musst eine person in den spiegeln erkennen, die an den hinteren dosenecken steht.


    emuk ist eine gute wahl. ich habe vor jahren für meine gebrauchten günstige 25 euro + porto gezahlt.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von vater
    hi uwe


    selbst beim t4 sind zusätzliche spiegel pflicht, wenn du eine dose ziehst.


    du musst eine person in den spiegeln erkennen, die an den hinteren dosenecken steht.
    emuk ist eine gute wahl. ich habe vor jahren für meine gebrauchten günstige 25 euro + porto gezahlt.


    Lang, lang ist's her :D


    Gebrauchte findet man heutzutage fast nur noch ab 50,- € aufwärts.
    Offensichtlich eine T4 Nebenerscheinung. Für die gebrauchten Karren werden abstruse Preise berappt - für's Zubehör offensichtlich auch.

  • ja, scheint so.


    Ich habe echt keinen Schimmer was die Dinger wert sind und habe daher einfach mal die letzten Wochen geschaut wie die bei Ebay auslaufen;


    Gebraucht meist zwischen 55,- und 60,- EUR. Hin und wieder mal unter 50,- EUR


    Daran habe ich mich orientiert.
    Zumal meine in echt gutem Zustand sind.


    Andererseits kosten die neu auch ne Stange....

  • ich hatte ja auch extra geschrieben: günstige 25 euro. war im bunten von nem exmod. manchmal sie diese "mods" doch tatsächlich zu etwas zu gebrauchen ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • ist ja auch ok.


    Man kann ja auch mal Glück haben ;)
    Sogar bei Ebay kann man mal ein Schnäppchen machen ;)


    Aber die Wahrscheinlichkeit sinkt täglich...