Radio geht nicht per ZÜndschloss an

  • Hallo leute ich habe eine frage ich habe mir vor ca.2 jahren einen sony radio gekauft und gestern wollte ich wieder mal bischen crusen und stecke den schlüssel ein und das radio geht nicht an


    also ich muss das radio per knopf an machen und habe mir noch heute einen zündanlassschalter geholt aber es geht immer noch net ich habe dann mal das orginal radio ausm keller gehlt und es geht auch net


    was kann man da machen und meine wegfahr sperre geht auch net Oo


    mfg PolenT4


    bitte um eure hilfe

  • Zitat

    Original von PolenT4



    was kann man da machen und meine wegfahr sperre geht auch net Oo


    Mit Satzzeichen und ohne Regionalcolorit wäre Dein Text evtl. verständlicher.
    Von möglichst richtiger Benutzung der "Buchstabengrossmachtaste" will ich lieber gar nicht erst anfangen... :wall:


    Aber überprüfe doch erstmal alle Sicherungen.
    :wech:

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich werde auch nur bedingt schlau daraus , aber ich vermute mal das PolenT4
    polnischer Abstammung ist. Ich bekäme kein Wort in Polnisch hin ;)


    Das mit der Wegfahrsperre , wie stellst du fest das sie nicht funktioniert ?




    Radio: Miss mal die entsprechenden Klemmen am Stecker für das Radio.


    Die Belegung Dauerplus und "Zündungsplus" (S-Kontakt) sind bei VW zu anderen Radios vertauscht.


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Radio#Nicht-VW-Radios


    Gruß
    Urs

  • ja wennst das lenkrad drehst dann rastet es ja ein dann kannste das lenkrad nicht mehr bewegen und seit dem das nicht mehr geht mit dem zündschloss kann das lenkrad auch nicht mehr einrasten


    und auserdem ich bin nur ein halber pole und und der bus kommt auch aus deutschland aus eiselfing in der nähe von rosenheim


    .... also ich meine nicht die wegfahr sperre sonder die lenkrad sperre