verbrauch ABB motor im syncro

  • da ich jetzt meinen syncro 2 monate lang(ABB motor langer radstand ) fahre ,habe ich einen verbrauch zwichen 12-13 liter festgestellt.ist das normal?,ja gut man muss das ding immer treten damit man vom fleck kommt,aber 12-13l finde ich viel,zu mal ein austausch motor im ca 100.000km gerade erst drinne.der vorbesitzer hat mir gesagt ,er verbrauche zwichen 8-10l.oder liegt das an meinen schweren rechten fuß?
    sagt mal was ihr so in euren ABB verfeuert.

    als erstes kommt meine familie und dann meine busse


    das leben ist zu kurz um kleine popelige autos zu fahren


    syncro:da stecken bleiben wo andere erst gar nicht hin kommen
    http://eifeltreffen.de.tl/

    Einmal editiert, zuletzt von papas taxi ()

  • Hi
    Bei meinem Schiffsdiesel Syncro gingen auch locker 12 literDiesel durch. Deshal fahre ich nun Benziner Syncro. 16 liter super aber kaum steuern und grüne plakette

  • manschmal bekommt man es aber mit der angst zu tun auf der autobahn bergauf,da kommen die lkw nur so angeflogen.auf der landstarße geht das gerade so, da kann mit halten.nur bergauf bekomme ich immer schweißperlen auf die stirn,wenn du mit 60km/h den berg hoch tuckers(t 8% steigung).
    ich bin mit meinem syncro mehr als zufrieden,weil ich nicht mehr schrauben muss(am t3 mit 2e war ich fast jeden 2ten tag am schrauben).halt mehr leistung könnte er schon mehr haben.
    aber es geht auch so und der weg ist das ziel. :D

    als erstes kommt meine familie und dann meine busse


    das leben ist zu kurz um kleine popelige autos zu fahren


    syncro:da stecken bleiben wo andere erst gar nicht hin kommen
    http://eifeltreffen.de.tl/

  • der Verbrauch hängt ja auch von einer Menge Faktoren ab.


    Immer kurz Strecke? Da braucht meiner auch um die 12 Liter.
    Reserverad hinten dran oder Fahrradträger? Da braucht meiner auch einiges mehr.
    Reifen? Ich fahre 215/75 15" und das macht wieder einen Liter mehr.
    Winter oder Sommer? Meiner braucht im Winter immer mehr. (nicht nur wegen Standheizung)


    Absolutes minimum sind bei mir 8 Liter!.... Aber dann, Autobahn, große Reifen (geringere Drehzahl), Geschwindigkeit von LKWs und bloß nicht überholen. Wenn ich dann noch meinen Reserveradträger ab schraube, könnte ich unter 8 Liter kommen.


    Ist halt ein AAB Saugschnecke



    Schiffsdiesel:::::::::::Der beschleunigt nicht, der nimmt fahrt auf. :daumendrueck:


    Gruß Holli

  • [quote]Original von Holli
    der Verbrauch hängt ja auch von einer Menge Faktoren ab.


    Immer kurz Strecke? Da braucht meiner auch um die 12 Liter.
    Reserverad hinten dran oder Fahrradträger? Da braucht meiner auch einiges mehr.
    Reifen? Ich fahre 215/75 15" und das macht wieder einen Liter mehr.
    Winter oder Sommer? Meiner braucht im Winter immer mehr. (nicht nur wegen Standheizung)


    Absolutes minimum sind bei mir 8 Liter!.... Aber dann, Autobahn, große Reifen (geringere Drehzahl), Geschwindigkeit von LKWs und bloß nicht überholen. Wenn ich dann noch meinen Reserveradträger ab schraube, könnte ich unter 8 Liter kommen.


    Ist halt ein AAB Saugschnecke



    Schiffsdiesel:::::::::::Der beschleunigt nicht, der nimmt fahrt auf. :daumendrueck:



    :D der ist gut,"er nimmt fahrt auf",da ist was wahres drann.
    215/75/15 habe ich auch drauf und hinten an der heckklappe den reseveradträger und eine heckleiter.

    als erstes kommt meine familie und dann meine busse


    das leben ist zu kurz um kleine popelige autos zu fahren


    syncro:da stecken bleiben wo andere erst gar nicht hin kommen
    http://eifeltreffen.de.tl/

    Einmal editiert, zuletzt von papas taxi ()

  • er ist zwar langsamer als die meisten anderen, ABER:


    wenn all die anderen mit ihrer Leistung nicht mehr weiter kommen, dann geht der Syncro immer noch.


    Ist alles eine Sache der Persönlichen Einstellung. Mir reicht der AAB zu 98% aus. Die restlichen 2% kommen zustande wenn ich mit meinem Adria Wohnwagen ( 7m ) über die Alpen fahre. Aber auch dann findet man einen der langsamer ist. Wenn man dann hinter dem bleibt, fällt es kaum auf :klatsch:
    Ich kann aber meinen Wohnwagen von einer nassen Wiese holen und den Hang hoch ziehen, wo mein erster T4 ohne Allrad schon alleine nicht mehr hoch kam.


    Gruß Holli

  • Holli
    ich bin ja auch zufrieden,habe voher nicht gewußt was er so braucht
    ich sehe du kommst aus monschau,haste keine lust mal auf einen kaffee vorbei zu kommen? sind nur ca 60km entfernung.würde mich freuen

    als erstes kommt meine familie und dann meine busse


    das leben ist zu kurz um kleine popelige autos zu fahren


    syncro:da stecken bleiben wo andere erst gar nicht hin kommen
    http://eifeltreffen.de.tl/