ZitatOriginal von Bullytreter
Zwei Liter Motoröl im Auspuff brennen super
Qualmt gut alle vier Fahrspuren der A1 zu
Und in Null Komma nix ist ein Kompletter Löschzug auf der A1
"Gebranntes Kind...!" Wuhaahaa...
ZitatOriginal von Bullytreter
Zwei Liter Motoröl im Auspuff brennen super
Qualmt gut alle vier Fahrspuren der A1 zu
Und in Null Komma nix ist ein Kompletter Löschzug auf der A1
"Gebranntes Kind...!" Wuhaahaa...
ZitatOriginal von T4-Hermann
"Gebranntes Kind...!" Wuhaahaa...
Jau, und der Einsatz der Feuerwehr war kostenlos und umsonst
Dank Black Magic, der sofort das Feuer beherzt gelöscht hat
Ich war noch bei einer Werkstatt um nochmal nachzuschauen. Wir wollten die Hutmutter abdrehen, ABER es kam leider nicht die Hutmutter raus sondern der ganze Gewindestift aus der Verschraubung vom Turbo. Die Hutmutter drehte sich dann schön mit dem Stift in der Öse. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich den Wagen stehen lassen muss. Aber dann habe wir es doch geschafft den Gewindestift zu lösen, indem ich mit einer Zange am Gewinde angefaßt habe und der andere die Öse festgehalten und dabei die Mutter abgedreht hat.
Danach haben wir das Gewinde mit einer Gewindefeile wieder hingebogen, da es nur leicht beschädigt war. Danach noch neue Kufperdichtungen rein. Die Verschraubungen haben wir dann mit Bremsenreiniger gereinigt und danach mit Talkum eingepudert (zur Ortung von Ölaustritt). Auch als der Motor warm war kam nichts raus.
Der Gewindestift ist übrigens nicht vollständig hohl und die Mutter die vorher drauf war hätte auch draufbleiben können.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß MMM