dvd im bus mit computermonitor....

  • hallo zusammen
    ich brauche mal euren rat,ich habe einen dvd player,den ich gerne in verbindung in meinen bus einbauen möchte.da der monitor einen schraubanschluss(kabel) hat und keine chinch anschlüsse,brauche ich euren rat wie man das verbinden kann,so das ein signal an den monitor ankommt.
    ich habe was gefunden,aber ich weis nicht ob es damit geht(habe keine ahnung von den kabeln
    hier mal der link
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…2A37DB60DD82506.ASTPCCP13


    danke fürs lesen und eventuelle hilfe

    als erstes kommt meine familie und dann meine busse


    das leben ist zu kurz um kleine popelige autos zu fahren


    syncro:da stecken bleiben wo andere erst gar nicht hin kommen
    http://eifeltreffen.de.tl/

  • Moin!


    Ich hab so etwas im Bus eingebaut.
    Moni mit VGA-Anschluss und 12V Betriebsspannung. Dazu DVD Player oder wahlweise Sat Receiver.


    Die Verbindung von beidem ist aufwändig. Ich benutze dazu eine Grandtec Video Console http://store.grandtec.com/videomate.html
    Die gibts auch in der Bucht. Betriebsspannung ist allerdings 6V, also wird der nächste Adapter fällig. Die Konsole macht aus dem Composite-Videosignal (Cinch-Stecker) ein VGA-Signal ("Schraubstecker") in sehr guter Qualität.


    Ton kommt aus dem Autoradio mit Aux in Adapter für den CD Wechsleranschluss...


    Du siehst: das Ganze ist keine Plug&Play Lösung.


    Ist die Sache fest eingebaut und einmal eingerichtet lässt es sich gut damit leben.


    Der ganze Aufwand lohnt jedoch keinesfalls wenn man ein Multifunktionsfahrzeug mit ein-ausbaubaren Komponenten haben möchte. Stünde ic heute vor der Wahl, würde ich einen kleinen LCD-TV mit integriertem Receiver und DVD Player und 12V Anschluss kaufen. Obwohn ich den Monitor übrig hatte, addierten sich die Kosten für Abapter und Kabel sowie den DVD Player auf den Preis eines all-in-one Gerätes und ich habe nicht annähernd den Bediencomfort. Ich hantiere z.B. mit 4 Fernbedienungen: Radio, DVD Player, Sat-Receiver und Video Console :klatsch:


    Hoffe ich konnte dir helfen,
    viele Grüße, dom

    ...ständig auf der Suche nach Dingen, die man noch einbauen könnte...

  • hallo zusammen
    eben war ein kumpel da und hat sich den monitor angeguckt und er meinte dass das ding ein dvi anschluss hat aber weiteres konnte er mir nichtr dazu sagen.nurt wie schliesse ich den dvd player da an?
    wer kann helfen?
    danke

    als erstes kommt meine familie und dann meine busse


    das leben ist zu kurz um kleine popelige autos zu fahren


    syncro:da stecken bleiben wo andere erst gar nicht hin kommen
    http://eifeltreffen.de.tl/

  • Nur mal so am Rande...
    Ich hab damals für meinen 15" Deckenmonitor etwa 120 Euro bezahlt, NEU.
    Der is fürs Auto, der ht alle nötigen Anschlüsse und das funktioniert.
    Vor allem is das Panel uf für Temperaturen unter 0°C ausgelegt.
    Ob dein PC Moni da evtl. kaputt geht....
    So frikelste rum, zahlst evtl Lehrgeld und ärgerst Dich hinterher.
    Mach Dir mal darüber Gedanken.


    Und ich kenn keinen DVD-Player fürs Auto der nen RGB-ausgang hat.

  • Ich hab ein Pioneer Avic 9 Navi abzugeben, dazu passend den AVD W6210 Monitor, über dessen Ausgang du zusätzlich einen RGB Moni plus Rückfahrcamera anschließen könntest.
    Nen Ersatzrechner plus Ersatzmonitor habe ich auch dazu, ggf. sogar ein Pioneer Radio mit ausfahrbarem Monitor


    Spielt DVD ab und navigiert Dich quer durch Europa...

    Mein Bus fährt mit Diesel, nicht mit T4Forum...