13. Polier-/Folier-/Zuheizertreffen im nördlichen Münsterland vom 8.04.-10.04.2011

  • Morgen noch voll arbeiten, und dann mit Matti (9) los, vllt auch mit Isabelle (12) ...


    Wahrscheinlich kommen wir erst Freitag spät abends an.


    Brötchen:


    Sa: 2 Körner 2 normal
    So: 2 Körner 2 normal





    Frage:
    Kennt sich jemand mit Navigation auf dem Nokia mobiltelefon aus? Hier in der Familie kann keiner das von Thomas10 aus dem Forum gekaufte Gerät aktivieren. Wir landen egal was wir anstellen immer mitten in Berlin, und der Thomas10 war mit dem Teil in der Schweiz zuhause ...


    Hier die Verkaufsbeschreibung:
    ist weg ... Nokia 5800 - 1a Zustand


    Der Thomas10 hat es offensichtlich ganz easy betrieben, er schrieb dazu auf Nachfrage:
    "Also die Navigation habe ich IMMER offline genutzt - also ohne jegliche Datenbindung ans Internet.


    Ganz prinzipiell: Installiert hatte ich die Ovi-Suite. In dieser integriert ist ja ein Kartentool. Über dieses habe ich die Karten aufs Mobiltelefon laden können. Software auf dem Handy starten und fertig. Dazu sollte GPS aktiviert sein, aber eine Datenverbindung ist NUR via Datenkabel beim Hochladen der Karten nötig.


    Hier nochmal ein beschreibender Link: http://www.nokia.ch/services-und-apps/ovi-maps/downloads ..."


    Ich bring das nokia jedenfalls mal mit. Vllt kann uns jemand helfen. Den Weg zum Bauer finde ich auch so.


    Bis morgen Abend!

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)


  • Hallo
    Also erscheinst du nicht zum treffen ?????

  • Okey, dann werde ich trotz allem kommen. (Aber gleich erst mal zum Arzt)


    Kaufe gleich noch ein wenig ein und werde dann Heute Abend oder Morgen Früh auf der Matte stehen.


    Wenn Holli keine Ahnung hat sind wir ja schon zu zweit, und wenn man dann noch das Halbwissen paart.....

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Volker,


    welche Kinder kommen noch ausser unseren und eueren?


    Der Uwe mit seiner Isabelle hat ja abgesagt ... also bringen wir unsere Isabelle mit :)


    Wir erhöhen daher bei den Brötchen:


    Sa+So: je 2 Körner + 4 normale

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von Indy
    Volker,


    welche Kinder kommen noch ausser unseren und eueren?


    hi indy


    unsere beiden :D



    zu deinem navi hat mir goodle das rausgeworfen:


    "Deaktiviere unter "Bestimmungsmethoden" den Punkt "Netzbasiert" (A-GPS). Dann sollten keine Kosten für die suche anfallen, aber dafür die Bestimmung etwas länger dauern."


    "Routenberechnung ist kostenlos. Nur für die Sprachgeführte Navigation muß man eine Lizenz erwerben. Sind knapp 70 für ein Jahr"

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • ulli


    Klaro. Mit den beiden Kleinsten, aber die sind ja auch schon vernünftig.



    @volker_v


    Vielen Dank soweit!


    Wir bringen datt nokia Teil mal mit.
    Zur Zeit läuft meine Tochter mit dem nokia rum. die wollte das navi aktivieren und kann es nicht. Und ich habe stattdessen bisher ein ganz simples mobiltel.


    Wenn das navi wirklich bald gehen sollte, wird das mobil getauscht :D

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • gute reise ;)


    gegen 13 uhr kann ich auch los :wech:

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    • Offizieller Beitrag

    na klasse, un ich hab morgen frühdienst...... un ne schicht vergleichbar mit schrankdienst.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • Zitat

    Original von MightyMarxMan
    Erster


    Dann säubere die Scheune, anschließend Meldung machen, dann finden wir noch Arbeit für dich.


    Meine Eltern wohnen ca.500m Luftlinie. Dort im Garten bitte


    - Rasen mähen
    - Hof fegen
    - Gehweg fegen


    meine Eltern würden sich erkenntlich zeigen


    :wech:

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein