Datei Pre-paid Karte

  • Hi,


    Ich habe mir ein Ehnliches ding gekauft aber in Holland.


    Jetz will ich dem auch in Deutschlad benutzen aber mit einen Hollandische Datei pre-paid karte wird es echt Teuer.


    Gibt es in Deutschland auch Datei karten auf Pre-Paid art?
    Mit einen Normalen Pre-paid karte wird es nicht Functionieren, nur mit einen Datei pre-paid karten.


    In Holland konnte die mir nicht Erhzahlen ob es die bei euch auch gibt.



    Danke fur eure hilfe!



    Grusse, Petra



    Diese ist es der ich Gekauft habe aber es ist nur Hollandisch




    edit: Das ding ist Simlock Frei.

  • hi petra


    die tarife von bildmobil.de sind bei uns ganz gut.


    prepaid zeittarife im besten netz deutschlands

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()


  • Der Nachtrag war sehr wichtig!


    Und: Ja, es gibt jede Menge Prepaid- Karten die für Datenübertragung geeignet sind.


    Dabei kommt es nicht wirklich auf die Karte als solche an sondern auf den Vertrag der damit verbunden ist.


    "Einfach" nur eine Prepaid-Karte kaufen reicht nicht. Man muss dafür vorher einen Vertrag abschliessen. Damit bekommt man auch die Daten und die Freischaltung für die Zugangsberechtigung zur Datenübertragung vom/ ins Internet.


    Die Optionen und Preise sind teilweise sehr unterschiedlich bei den verschiedenen Anbietern. Manche "Anbieter" sind auch nur "Subunternehmer" der 3 grossen Netzbetreiber in Deutschland.


    Zunächst muss man sich für eines der Netze entscheiden.
    Deren Netzabdeckung ist teilweise sehr unterschiedlich und in ländlichen Gebieten muss man mit drastischer Reduzierung der Übertragungs- Geschwindigkeit bis hin zur Nichtverfügbarkeit rechnen.
    Daher VORHER recherchieren welches Netz im Zielgebiet am Besten funktioniert.
    Dann kann man sich um die passende Prepaid-Karte kümmern.


    Screwi

  • Zitat

    Original von vater
    prepaid zeittarife im besten netz deutschlands


    Das "beste Netz" kann man zwar pauschal behaupten. Aber das muss man ggf. doch sehr regional betrachten.


    Auch sollte man die Beschränkungen für das Transfervolumen beachten.


    Manche Anbieter haben ein festes Limit und unterbrechen dann den Zugang komplett. Andere Anbieter reduzieren dann "nur" die Transfergeschwindigkeit auf ca. 64kBit/s (wie ISDN)

    LG aus Berlin,
    Screwi

    Einmal editiert, zuletzt von Screwi ()


  • Ein Vertrag abschliessen? Das Verstehe ich nicht. Ich kaufe doch nur eine Datei Pre-Paid karte? Da brauch ich Kein Vertrag dabei.
    Oder Geht das bei euch anders als bei uns?


    Wir kaufen nur eine Pre-Paid karte bei der anbieter der du wilst und schliesst KEIN vertrag ab.



    Was auch Sehr wiechtig ist fur mich ist das das guthaben auch immer gultig bleibt da ich das ding viellecht nicht Mehr dan 3 bis 5 mahl pro Jahr benutze.

  • hi


    das vodafone netz ist deutschlandweit das am besten ausgebaute netz. diese aussage hat nichts mit regional zu tun und stammt auch nicht von mir, sondern vom netzbetreiber vodafone.


    der hinweis mit der datenmengenbeschränkung ist bei meinem vorschlag auch nicht von interesse.


    wenn sich die petra z.b. einen zugang für 30 oder 90 minuten kauft, dann hat sie 1 gb datenvolumen. das sollte ausreichen. bei erneuter einwahl hat sie dann wieder 1 gb zur verfügung....das limit sollte sie imo nie erreichen.


    anders sieht es bei den langzeitzugängen (7 tage oder 3 monate aus), wobei sie bei dem 3 monatszugang 3 gb datenvolumen zur verfügung hat.


    während der nichtbenutzung kostet die bildmobil karte gar nichts. eine anmeldung ist natürlich erforderlich...aber das ist bei allen kartenmodellen der fall.


    Petra, dass muss auch so sein, wie soll der anbieter mehrwertdienste auch sonst im notfall eintreiben können? es gibt möglichkeiten, dass dienste erst mit zeitlicher verzögerung zur verrechnung kommen. wenn dann das prepaidguthaben aufgebraucht ist, dann bist du im minus.....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Ich kaufe hier eine karte mit z.b. 20 Euro Guthaben von Vodafone.
    Das eine mahl dauert es langer dan das andere mahl (nicht jedes moment ist es beschaftigt aufs Internet wie das andere Mahl) um aufs Internet zu Kommen.


    Wehn das Guthaben vol verbraucht ist kaufe ich hier eine Neue Gutschein von Vodafone fur z.b wieder 20 euro und kann dan weiter damit aufs internet.


    Aber ich brauche KEINE telefoonkarte aber eine Datei Karte.
    Damit kann man nicht Anrüfen!

  • petra


    ist ja alles gut. nur bei uns ist das anders.....


    du kaufst eine karte, darauf lädst du online dein guthaben auf. um aber so eine karte zu bekommen, musst du dich z.b. bei bildmobil.de anmelden.


    schau dir doch den link mal an....


    dann bekommst du die sim und kannst internetzeit kaufen. mit der prepaidkarte. telfonieren kannst du mit der karte nicht. nur surfen. 30 oder 60 minuten, 7 tage oder 3 monate....siehe link....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Zitat

    Original von vater
    petra


    ist ja alles gut. nur bei uns ist das anders.....


    Ja, ohne Vetrag gibt es in D keine Prepaid-Karte. Auch keine Karte "nur für Datenverkehr".


    Zitat

    du kaufst eine karte, darauf lädst du online dein guthaben auf. um aber so eine karte zu bekommen, musst du dich z.b. bei bildmobil.de anmelden.


    Bei anderen Anbietern kann man den Vetrag auch direkt im Laden abschliessen und das Guthaben bar bezahlen.


    Zitat

    schau dir doch den link mal an.... dann bekommst du die sim und kannst internetzeit kaufen. mit der prepaidkarte. telfonieren kannst du mit der karte nicht. nur surfen. 30 oder 60 minuten, 7 tage oder 3 monate....siehe link....


    Mit vielen Prepaid-Karten ist beides (Telefonieren UND Internetzugang - z.B. mit einem Smartphone) möglich. Nur nicht gleichzeitig.

  • Kann ich die Datei Pre-Paid Karte kaufen oder nicht?
    Vater sagt Ja und Screwi sagt nein.


    Vater ich habe auf der link geguckt.
    Wehn ich z.b das 7 tagen pakket kaufen will. Muss ich dan die 7 tagen hinter Ein ander Benutzen?
    Ich wolte mein stick nut benutzen mit ein treffen so das solte dan 3 bis 5 mahl im Jahr sein.


    Und Wie lange ist das Guthaben gut?
    Fur immer?

  • hi petra



    wenn du 7 tage kaufst, dann hast du sieben tage am stück.


    dein guthaben ist solange gültig, bis du kündigst -- kann also lange sein. link dazu


    für petra, zum lesen

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Ich Lehse grade das ich keins Kaufen kan ;(


    Zitat

    Bestellen kann die BILDmobil Daten-SIM-Karten jeder, sofern er über einen deutschen Wohnsitz verfügt und mindestens 16 Jahre alt ist.



    Schade, dan nicht!
    Suche fur ne andere Lösung.
    Danke fur eure Hilfe auf jeden Fall.



    Liebe grusse, Petra

  • hi petra


    in deuschland wirst du wohl keine simkarte bekommen, ohne diese voraussetzung... ;(



    du bist doch aber schon 16, oder????

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Zitat

    Original von Petra
    Kann ich die Datei Pre-Paid Karte kaufen oder nicht?
    Vater sagt Ja und Screwi sagt nein.


    Du hast es möglicherweise nicht richtig verstanden.


    Du kannst eine beliebie Prepaid- Karte kaufen.
    Das ist in Deutschland aber auch immer mit einem Vertrag verbunden.


    Zitat

    Vater ich habe auf der link geguckt. Wehn ich z.b das 7 tagen pakket kaufen will. Muss ich dan die 7 tagen hinter Ein ander Benutzen?


    Das hast Du auch nicht richtig verstanden.
    Die Prepaid-Karte wird mit einem Betrag "aufgeladen". Üblich sind 10, 15, 20, 30 oder 50 EURO.


    Zum Aktivieren des Internetzugangs wird eine SMS mit der gewünschten Aktivierungsdauer an den Provider gesendet. Diese Aktivierung erfolgt "am Stück".
    Diese SMS zur Freischaltungsanforderung sind kostenfrei.
    Diese SMS-Funktion ist normalerweise im Zugangsprogramm des Surfsticks enthalten.
    Der Providerr prüft ob das Guthaben ausreicht und schaltet dann den Zugang frei.


    Ein Paket für z.B. für 7 Tage kann dann nicht abgebrochen werden. Innerhalb dieser 7 Tage ist dann jederzeit der Internetzugang möglich und nur durch die Datenmenge begrenzt.
    Genauso ist es mit dem Paket für 3 Monate oder jedem anderen gebuchten Zeitraum.
    Je nach Provider sind die Zeitfenster, die erlaubte Datenmenge und die Kosten dafür unterschiedlich.
    Nach Ablauf des gebuchten Pakets muss dann je nach Bedarf eine neue Freischaltung per SMS erfolgen. Dafür wird dann der jeweilige Preis für dien aktivierten Zeirahmen vom Guhaben abgebucht.


    Zitat

    Ich wolte mein stick nut benutzen mit ein treffen so das solte dan 3 bis 5 mahl im Jahr sein.


    Dann must Du zu jedem Treffen den Inernetzugang neu buchen.
    Welches Paket dafür am besten passt must Du selber entscheiden.


    Zitat

    Und Wie lange ist das Guthaben gut? Fur immer?


    Nach deutschem Recht dürfen solche Guthaben nicht verfallen.
    Es ist also so lange nutzbar bis es aufgebraucht ist.


    Die Auzahlung eines Restguthabens kann allerdings schwierig werden.