das hätte nicht passieren dürfen, ich habe mich neu verliebt

  • Hallo,
    ich habe lange nachgedacht, ob ich mich gerade hier Oute :)
    Über Weihnachten habe ich mich frisch verliebt.


    Aber von vorne:
    Am ersten Wehnachtsfeitertag war bei uns großes Verwandtentreffen 8o. Und mein Bruder kam mit einem Neuen. er fährt schon seit Jahren einen 93 er Audi S4.Dieser ist just zur Motorrevision und als Erstzfahrzeug hatte er einen 88er Audi V8 bekommen. Auf seine Frage ob ich mal testen wollte nahm ich hm sofort den Schüssel ab und drehte eine Runde.
    Man war das ge.. :D
    Selber bin ich vor meinem T4 15 Jahre lang einen 89 er Audi 100 Avant gefahren. Ich fühlte mich sofort wieder heimisch. Das Amaturenbrett, die Türgriffe, die Lenkstockhebel, einfach alles erinnerte mich an früher. Nur der Sound... unglaublich!!.
    Der V8 stand super gut da, Rost - kein Thema, alle erdenklichen Extras an Board und vor allem, es waren alle Achsen angetrieben - permanent.
    Die Fahrt hat wirklich Spaß gemacht.


    Abends im Bett kam ich dann ins Grübeln: So ein Auto kostet ja nicht so viel in der Anschaffung, stellen kann ich ihn hinter unserem Grundstück, Steuer und Versicherung - müsste man sich mal schlau machen.
    Aber meine Frau sorgte dann dafür, dass dann mal wieder die Vernuft siegte - aber es waren schöne Träumereien :D


    Gruß


    Meinolf

  • Zitat

    Original von Fönnef
    Die Frau hat was zu sagen?



    In solchen Situationen verdammt bitter.
    Überlegs Dir doch nochmal...


    zumindest bringt Sie mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Ein paar Jahre müssen noch andere Prioritäten gesetzt werden.
    Aber Spaß gemacht hat das schon, vor allem war ich doch positiv über den Bums des V8 überrascht. Ab und zu fahre ich auch den A6 mit dem 3 Liter Diesel, ich glaube der geht nicht so gut, trotz geringfügig mehr Leistung.
    Prima ist auch der permanete Allradantrieb - auf Schnee konnte man super gezielt damit driften :D :D :D


    Gruß


    Meinolf

  • Man , auch Männer brauchen Träume .... und es gibt Träume, die werden immer günstiger :D


    Mit Chance kannst Du Dir mitte nächsten Jahres mit hilfe des W-Kennzeichen auch noch sowas fahren :D :D :D Zusätzlich :daumendrueck:


    Viel spaß


    Geb Dir aber Recht , hab mal den A4 S4 von meinem Bruder gefahren , das ist schon Geil .....


    Audi 200 20 V war auch nicht schlecht ....


    Neeeee ich bleib Vernünftig und fahr weiter T4 :D :D :D :D

    Ostfriesenstammtisch am 30. Januar in Carolinensiel ab Mittag :D


  • Leider steigen die Preise langsam wieder an. Die Qualität wird erkannt und es gibt immer Liebhaber.
    Aber es muss unterschieden werden. Audi baute in die S-Reihe sowohl 8 Zylinder als auch 5 Zylinder Motoren. Die 5 Zylinder waren die Sportler udn super gut zu tunen. Die 8 er waren mehr die Gleiter aber tritzdem sehr kraftvoll :D :D
    Der Audi 100 S4 (so die richtige Bezeichnung) von meinem Bruder ist ein 4,2 Liter 8 er. Ein 5 Zylinder ist unter Umständen sogar agiler, aber wenn es über die 200 km/h geht geht denen meist die Luft aus. Dann fängt der 8er an und ist nicht bei 250 abgeriegelt. Auf den Verbrauch darf dan nicht gescaut werden, auch wenn er auf LPG umgerüstet ist.


    Meinolf

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Son 5 Zylinder quattro ist schon geil, und erst der Sound.
    Aber son Oldi muss original bleiben!!!
    Nix Gasanlage!!!


    nur der 8er tat es kaum unter 15 L/100 km. So kam der Unterhalt nur mit der Gasanlage in Frage. Ansonsten ist der Wagen absolut original. Die Gasanlage läuft jetzt seit ca. 150.000 km drin und es gab bisher keine Ausfälle.


    Meinolf

  • Zitat

    Original von jo-ben


    nur der 8er tat es kaum unter 15 L/100 km. So kam der Unterhalt nur mit der Gasanlage in Frage. Ansonsten ist der Wagen absolut original. Die Gasanlage läuft jetzt seit ca. 150.000 km drin und es gab bisher keine Ausfälle.


    Meinolf



    Son V8 oder nachher die A8 sind schon geile Teile,
    aber ich finde bei mir für die Stadt einfach zu groß...

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß das dieser spruch zwar alt is, aber es ist die wahrheit !!



    Wer Audi fährt , hat Geld zuviel !!!



    die bauen zwar mittlerweile mächtig gute autos, aber wehe dem es verreckt was an den schlurren........ dann kannstn abmelden !!!



    ich kenne in meinem bekanntenkreis einige die den v8 fahren oder gefahren haben........ alle sind vom sound und von der leistung begeistert, aber alle jammern wenn die karre ma nicht mehr anspringt.



    wisst ihr warum ich BMW fahre ? weil ich hab freude am fahren.......



    die teile nicht so sauteuer sind, und ich die karre eben auch selber reparieren kann.



    derzeit baue ich grade einen 520 i touring zu einem 525i touring um. nenene, nicht nur einfach motor tauschen... da wird alles umgebaut sprich ein karossentausch....

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!

  • Tja und ich baue demnächst um,auf nen s2 motor...
    Damit mein bus mal die hufe scharren kann,bin es leid mit 110ps.
    Ist zwar kein v8,aber bestimmt trotzdem goil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwmk13
    Tja und ich baue demnächst um,auf nen s2 motor...
    Damit mein bus mal die hufe scharren kann,bin es leid mit 110ps.
    Ist zwar kein v8,aber bestimmt trotzdem goil




    mmh , ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht, weils diesel ja immer uninteressanter wird. ich habe schonmal gehört von so nem umbau.....



    aus welchem audi issn der motor ? und was hat der an leistung ?




  • Ja weiß ich , weil Dir Audi zu teuer ist :D


    Weißt Du warum ich Audi und T4 fahre ?( ?( ?(


    Weils spaß macht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ostfriesenstammtisch am 30. Januar in Carolinensiel ab Mittag :D

    • Offizieller Beitrag

    ey schwatter , watt lachsn da ? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • @ Mario,


    BMW ist schon nicht schlecht, aber die Autos sind wie viele Andere auch nur halbfertig ausgeliefert worden :D es wurde vergessen beide Achsen mit dem Motor zu verbinden :D.
    Das hat Audi einfach am Besten hinbekommen :)


    Unter den Audi Fans kusiert aber mitlerweile auch der Spruch: kaufe keinen Audi, der jünger als 10 Jahre ist X( . Die neuen Audi sind, wie Du auch schon geschrieben hast, tolle Autos, aber wie bei den anderen Herstellern auch, mitlerweile zu aufgerüstet. Ich befürchte, das diese Autos keine 15 oder 20 Jahnre mehr werden, wei der Reparaturaufwand zu hoch werden wird.


    Ich sprach aber von Audis , die jetzt schon jenseits der 15 Jahre sind. Und auch dafür gibt es wie beim T4 auch Foren, in denen sich Liebhaber gegenseitig helfen und wirklich gut um die Fahrzeuge kümmern.
    http://www.audiv8.com/forum/



    Meinolf

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo,


    ok Mario, das hast Du Recht. BMW hat Allradler gebaut :). Aber gab es auch einen 7er mit Allrad ?( Der würde dann in die Oberklasse zum V8 mit Allrad passen. Handelte es sich bei BMW auch um permanenten Allrad - so genau bin ich da leider nicht informiert ?(.


    Mit Sicherheit bin ich ein wenig Audi lastig, weil mein erstes Auto war ein Audi 80 und auch sonst bin ich viele verschiedene Audis gefahren, mit denen ich nur gute Erfahrungen gemacht habe. Als sonderlich teuer im Unterhalt habe ich sie nicht empfunden. Evtl. habe ich auch Glück mit meinen Autos gehabt.


    Gruß


    Meinolf

    • Offizieller Beitrag



    nö, soweit ich weiß gab es keinen 7er iX....... nur bei den dreiern und fünfern...... und dort wars auch ein permanennter allrad.


    nachteil bei den kisten ist, das von den normalen nix passt, sprich nicht einmal die felgen kannste davon übernehmen. auch fahrwerke und sonstiges zubehör gibt es so für die allradversion nicht.


    aber dafür gab oder gibt es die executive, dh. du konntest dir deinen fünfer so bestellen wie du ihn haben wolltest gegen aufpreis natürlich.


    und das war nicht einmal irgendwas vorgegebenes, sondern alles was man wollte konnte man bekommen. selbst wenn du nen rosa lack haben wolltest, oder einen besonderen sitzstoff usw....



    ja, audi hat den allrad revulotioniert, das stimmt in der tat und wenn ich mich recht erinnere wars doch der röhrl in nem quattro seinerzeit im rennsport.


    die kleinen audis waren oder sind so gesehn nicht teuer, aber das sind wiederrum auch nur halbe autos gewesen..... meiner meinung nach fing der richtige audi erst ab A6 an, und heute von der technik her schon mit dem A5. mal abgesehn von den "S" linern.. aber das is eh ne klasse für sich.



    was mich am BMW immer wieder fasziniert, is die tatsache das die aus nem reihensechszylinder saugermotor obs nun der 3,6er oder der 3,8er war, son bums rausgeholt haben. das hat audi net geschafft, die haben dann gleich mit turbomotoren angefangen.


    und der M motor is wirklich böse, selbst heut in dem aktuellen 3er von der M GmbH...



    ich mein, ich bekäme ja auch nen v8 für meinen 5er, den gabs damals auch schon im 540i ( auf den sind übrigends die ganzen freaks uneimlich scharf drauf ) aber so geil find ich den auch wieder net, und wehe du musst was dran machen....... der ist zwar recht simpel aufgebaut, aber man hat bei der karre kein platz zum schrauben weil der den ganzen motorraum ausfüllt, wie beim audi heute auch........ un ausserdem hadder ja auch nur 284 ps.. bei 4 ltr. hubraum.

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!