2011 muss sich was ändern...

  • Zitat

    Original von Spider1904
    FdH ist schon mal nicht so gut.
    Vor allem nicht mit einer Diät.


    Man vereinbart mit seinem Körper ein Verzicht bestimmter Lebens- und Genussmittel bis zu einem bestimmten Ereignis (Datum, Wunschgewicht, etc.) und anschließend verfällt man wieder in gewohnte Sitten.


    Also lieber keine Diät sondern eine Umstellung des Essverhaltens, der Essrituale, der Lebensmittel und alles in Kombination mit einer Umstellung auf mehr körperliche Tätigkeit...


    Hmm da ist was dran.


    Hab neulich nen Bericht auf N3 gesehen, die Frau und Mutter hat die Ernährung von Kartoffeln auf zusätzlich Tobinambur (die Knolle, nicht den Kräuterlikör) umgestellt, mehr Gemüse, viel Kräuter und weniger Fleisch, die Familie, insbesondere der damal 14 jährige Sohn waren skeptisch, heute leben sie Satt und Gesund und können ohne Räue und Hungergefühl ihrem Leben fröhnen.


    Ich trink seit 2 Jahren fast keine Limonaden mehr, das hat mit in der Zeit 15 Kilo eingebracht. Stilles/Leitungswasser trinken, das geht besser als welches mit Kohlensäure. Außerdem verdient der Kantinenpächter nicht mehr an mir und schleppen brauch ich auch nichts, nen Wasserhahn ist 15m von meinem Arbeitsplatz entfernt.

  • Zitat

    Original von jo-ben
    ... und ziehe mir öfter des Abends auch mal eine 300 gr. Milka rein - macht nichts - die Bewegung zählt.


    Guß


    Meinolf


    :sabber: :t_up:


    Hab vorhin 14km auf dem Rad mit über 200 Höhenmeter auf den ersten 3 km getestet und musste feststellen, dass sich meine Winterjacke nicht zum Radfahren eignet. Die Feuchtigkeitsdiffusion ist zu gering. Meine Ohrmuscheln glühen und ich sitze immer noch im T-Shirt rum ;)


    Dirk

    Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :whistling:
    (GÖ-Dirk)



  • bin am Sonntag das erste mal seit längerem mal wieder im "Berg" laufen gewesen :uarrgg: das ging ja garnicht. Nach 500 m jwollte ich nur wieder nach Hause aufs Sofa - bis ende April zum Hermannslauf muß ich da noch einiges trainieren :O


    Meinolf