immer noch net warm:-(

  • hi leute.meine d3lc macht mich wahnsinnig.hat jemand ne ahnung,wie ich den flammfühler wechseln kann?so ein und ausbau technisch?bühne und so hab ich,will nur nix kaputt machen.hab die suche auch schon bemüht,find nur nix.....
    wäre nett,wenn mir jemand hilft.problem ist immer noch,das die sh sich abschaltet.fehler auslesen hat auch nix gebracht.:-(


    danke...alex

    weiter immer weiter...immer weiter voran

    • Offizieller Beitrag

    Auto auf die Bühne nehmen.
    Den dicken runden Stecker am Luftkanal um ca. 90° nach links drehen und dann auseinander ziehen.
    Kabelstecker heizungsseitig abziehen.
    Auspuff-, Ansaug- und Dieselleitung am Heizgerät abnehmen.
    Die 4 Muttern rund um den Auspuff am besten schon einen Tag vorher mit Rostlöser einsprühen. Diese Muttern halten das Heizgerät am Einbaurahmen.
    Wenn sie sich nicht lösen, keine Gewalt anwenden! Das Gehäuse der Brennkammer bricht sonst.
    Nach dem lösen der Heizluftleitungen und der 4 Muttern kann man die Heizung aus der Halterung nehmen.




    Falls man mit ausgebautem Heizgerät fahren will, muss vorher unbedingt der Kabelstrang mit dem Steuergerät aus dem Luftkanal ausgebaut werden.
    Das fahrzeugseitige Anschlusskabel mit Stecker ist z.B. mit einer Plastiktüte gegen Wasser zu schützen, der Auspuff wird entweder komplett abgeschraubt oder hochgebunden.
    Die Heizluftöffnungen zum Innenraum müssen verschlossen werden, weil es sonst sehr unangenehm zieht und Strassenschmutz in den innenraum eindringen kann.

  • jap..soweit klar..das krieg ich hin,kein ding.meinte eher,wie ich die zerleg und wo der flammfühler sitzt.
    aber hab eben mal gegoogelt und was gefunden.der flammfühler sitzt doch auf der seite,wo die glühkerze sitzt,oder?hab nämlich noch so einen hier liegen.hoffentlich liegts daran,sonst wieß ich net mehr weiter.
    kanns auch die glühkerze sein?aber dann würde sie doch gar nicht laufen,oder?
    komisches problem.macht sie ja auch net immer.manchmal läuft die auch ganz normal.nur,wenn man sie brauch,dann eben nicht:-(.
    und die bei bosch hier bei uns spinnen total,was preise angeht.


    @bernd75kw..danke..

    weiter immer weiter...immer weiter voran

  • hi folks..scheint zu laufen..alles mal auseinander gebaut,alles sauber gemacht..und siehe da,es scheint,als würde es klappen..
    Bernd 75kw..danke nochmal..das war schon das zweite mal,das du mir geholfen hast..beim nächsten mal ,geb ich einen aus..
    gruß und gute nacht..alex

    weiter immer weiter...immer weiter voran

    Einmal editiert, zuletzt von AlexWW ()