Brennkammer der D3LC

  • Hallo,


    was macht Ihr eigentlich wenn Eure Brennkammer die 10 Jahresfrist überschritten hat?


    Ich bekam den Bus nicht durch den TÜV, habe deswegen die Heizung ausgebaut. Jetzt habe ich sie zu Eberspächer geschickt wegen einer neuen Brennkammer. Kostenvoranschlag beträgt 960€ ohne Märchensteuer. ( Gebläse geschliffen, Dosierpumpe zu geringe Förderleistung, Brennkammer 10 jahres Frist ) zu allem Überfluss kommt noch das sie zum Schluß nicht mehr an gesprungen ist. Wenn ich die Moduluhr betätigt habe, hörte man ein klacken, wie das schalten eines Relais, und das wars dann.


    Gibts andere Modelle die man statt der D3LC einbauen kann mit entsprechender änderung, oder muß dann alles gatauscht werden, vom Kabelbaum bis zur Uhr usw.?????????


    Hat einer eine Idee


    Gruß Holli

  • Hallo Holli,
    die Uhr wirst Du weiter verwenden können, wenn Du eine andere Heizung einbaust. Die Förderpumpe wohl auch, wenn die neue Heizung die gleiche Leistung hat wie die alte.
    Wenn Du Dich dazu entschließt die D3L auszubauen, laß mich wissen, was die ausgebauten Teile die Du nicht brauchst bringen sollen. Ich bin gerade dabei aus einen verunfalltem t4 eine D3L auszubauen. Kabelbaum und einige andere Teile sind hinüber, weshalb ich Ersatzteile gebrauchen könnte.
    Gruß aus dem Frankenwald
    Gert

    Ps. Dauernd habe ich Schreibfehler. Tante Edit schimpft schon mit mir, weil ich immer die Wechselstaben verbuchsele.

  • bei Eberspächer hat man mir gesagt das es die D3LC nicht mehr gibt. Wenn ich mir eine Airtronic D4 kaufe, weiß ich nicht ob man den Kabelbaum und die Sachen mit ändern muß.


    Ich denke ich versuche es mal in der Bucht


    Gruß Holli

  • Zitat

    Original von Holli
    bei Eberspächer hat man mir gesagt das es die D3LC nicht mehr gibt. Wenn ich mir eine Airtronic D4 kaufe, weiß ich nicht ob man den Kabelbaum und die Sachen mit ändern muß.


    Ich denke ich versuche es mal in der Bucht


    Gruß Holli



    Warum hast du nicht mal Bernd gefragt ?????

  • das mit Bernd ist natürlich auch ne gute Idee. :klatsch:


    Ich dachte mir die muß zu Eberspächer weil mein TÜV mir das gesagt hat. Aber auf die Idee das es einer von hier vielleicht machen könnte, bin ich Trollo gar nicht drauf gekommen. Ich warte jetzt erst mal bis das Teil wieder zurück ist. Dann sehen wir mal weiter.


    Gruß Holli

  • Zitat

    Original von Holli
    das mit Bernd ist natürlich auch ne gute Idee. :klatsch:


    Ich dachte mir die muß zu Eberspächer weil mein TÜV mir das gesagt hat. Aber auf die Idee das es einer von hier vielleicht machen könnte, bin ich Trollo gar nicht drauf gekommen. Ich warte jetzt erst mal bis das Teil wieder zurück ist. Dann sehen wir mal weiter.


    Gruß Holli



    :wall: Immer erst hier fragen !


    Ansonsten nehme ich sie als Ersatzteillager...