D3LC schaltet nach erreichen der Temperatur ab

  • hallo leute..ich hab en problem..und zwar folgendes..meine D3 LC geht nach erreichen der eingestellten Temperatur aus.ich hab so nen drehregler mit externen fühler verbaut.,hat die ganze zeit super funktioniert,bis auf gestern nacht...(frost=kalt-kalt=ärger mit Frau-kalte Frau und Ärger nix gut:-).)


    also fehler ist folgender,heizung geht an,läuft auch hoch,heizt ganz normal,geht aber dann nach erreichen der temperatur auf den modus,wie wenn sie ausgeschaltet würde,sprich heizt nicht mehr weiter,gebläse läuft aber noch um zu kühlen und geht dann nach ca 2minuten aus.
    vorher wars so,das nach dem erreichen der temperatur das gebläse runter gefahren ist und auf der eingestellten temperatur geblieben ist,bis man sie ausgeschaltet hat,oder höher gestellt hat,dann fing sie wieder an zu heizen und das gebläse ging wieder mit der drehzahl höher.
    hat jemand ne idee??ich wäre euch sehr dankbar..sonst bekomm ich haue!! :wech:

    weiter immer weiter...immer weiter voran

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    mit großer Wahrscheinlichkeit schaltet die Heizung wegen einer Übertemperatur ab. Bestätigen lässt sich der Fehler (oder ein anderer) durch Auslesen des Fehlerspeichers.


    Mögliche Gründe sind eine tatsächliche Übertemperatur (z.B. Luftöffnungen teilweise verstopft) oder eine Fehlfunktion des Temperaturgebers für die Temperaturüberwachung.

  • @udo.da hast du auch recht mit dem auslesen.ich hat ja schon dran gedacht,das ich zu wenig im tank hab,aber dann dürfte die doch erst gar net anspringen,weil die ja normal mehr sprit brauch,wenn die anläuft,als wenn die runterschalten soll?
    Fehlfunktion von dem temperaturgeber hab ich auch schon überprüft,hat noch nen anderen daheim,da macht die hzg genau das gleiche.


    oh man,zum heulen

    weiter immer weiter...immer weiter voran

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexWW ()