Umstieg von Kabel auf Schüssel

  • Schüssel und LNB sowie Verteiler nur von Kathrein - das rockt auch noch wenn Schnee auf der Schüssel.
    Receiver von Kathrein kannst allerdings vergessen - da würde ich Homecast nehmen

  • Zitat

    Original von Nova550
    und hier hätte ich noch einen Receiver. Wäre der ok?


    Gruß aus Soest vom Werner



    Den habe ich auch. Der ist ok. Nur das EPG aktualisieren nervt manchmal.
    Aber dafür entschädigt der Humax mit exzellenter Bildqualität!


    Gruß Tom

    Syncro – ich fahr ans Meer du an den Strand


  • Hallo Leigh,


    vielen Dank für die Links. Ist ja das Komplettpaket :]


    Die neue Glotze gibt´s wahrscheinlich am Samstag.
    Plasma-TV 50" Samsung PS 50 C 687 zum Schnäppchenpreis von 969,- beim Alice Cooper und Bill Kaulitz Planeten.


    Gruß aus Soest vom Werner

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

    Einmal editiert, zuletzt von Nova550 ()

  • Lese hier auch mal interessiert mit, denn mir geht Kabel D. tierisch auf die Nerven...bloß schreckt mich eben auch die ganze Montage und Verkabelei u.a. noch ab.


    Zu Deiner Frage wegen Rekorder, das kommt bei mir nämlich ich dazu, weil ich nen prima älteren DVD Rekorder habe so wie Du auch, den ich eigentlich behalten will. Mag das Teil erstens total und zweitens auch aus Kostengründen...Hab mich mal bei Profis erkundigt...das geht grundsätzlich schon den anzuschließen, man muss aber ggf. alles doppelt programmieren, nämlich den Receiver, damit er sich überhaupt einschaltet und dann wie immer den Rek., und das ist mir echt zu blöde..

  • Zitat

    Original von Diana
    Lese hier auch mal interessiert mit, denn mir geht Kabel D. tierisch auf die Nerven...bloß schreckt mich eben auch die ganze Montage und Verkabelei u.a. noch ab.


    Zu Deiner Frage wegen Rekorder, das kommt bei mir nämlich ich dazu, weil ich nen prima älteren DVD Rekorder habe so wie Du auch, den ich eigentlich behalten will. Hab mich mal bei Profis erkundigt...das geht grundsätzlich schon den anzuschließen, man muss aber ggf. alles doppelt programmieren, nämlich den Receiver, damit er sich überhaupt einschaltet und dann wie immer den Rek., und das ist mir echt zu blöde..


    Der von mir empfohlene Receeiver kann auch DVB-T.
    Sofern die versorgung ausreicht, haste auch hier keine große mehrverkabelung.
    Und zum aufnehmen.
    Nimm das auf Festplatte auf und überspiels auf DVD beim schaun.
    Dann musst nur ein Gerät programmieren.

  • Hi Leigh


    jo das weiß ich aber leider ist das meiste, was hier bei DVB-T hergeht eher Mist, München Tv und son Kram interessiert mich nicht und bei der Schüssel reizen mich ja eben auch die vielen Programm. Ein weiterer Grund meines Zögerns ist auch noch der ORF, der viele Spielfilme ohne Werbung bringt und soweit ich weiß, früher verschlüsselt in Sat drin war (da gabs aber Mittel und Wege :rolleyes:) und ich meine gehört zu haben, dass nun gar nicht mehr drin...bin mir aber nicht sicher.

  • Sodele, Thema hat sich bei mir mittlerweile erledigt.
    Leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte :(
    Als meiner Heimleitung die ungefähren Kosten (ca. 2.000,- mit allen Features) klar wurden, hat sie entschieden für das Geld lieber den Flur zu renovieren :wall:
    Trotzdem Danke für die Tips.

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nova550
    Sodele, Thema hat sich bei mir mittlerweile erledigt.
    Leider nicht so, wie ich es mir gewünscht hatte :(
    Als meiner Heimleitung die ungefähren Kosten (ca. 2.000,- mit allen Features) klar wurden, hat sie entschieden für das Geld lieber den Flur zu renovieren :wall:
    Trotzdem Danke für die Tips.


    :klatsch: