Eberspächer Airtronic Nachrüsten

  • Liebes Forum,


    ich möchte in meinen leicht umgebauten Transporter eine LSH spendieren und selber einbauen. Ins Auge gefasst hätte ich eine (gebrauchte) Airtronic D2 Baujahr um die 2010. (Budget: < 600€)


    Nun ja, jetzt kommen ein paar Fragen auf:


    -muss ich beim Gebrauchtkauf bei dieser Modellreihe auf irgendwas besonderes achten?


    -kann man die LSH im Innenraum verbauen? (in der 2. Reihe hätte ich schon 2 Löcher für Ein- & Auslassstutzen)


    -hat die Airtronic bekannte Schwächen?


    Naja, das wars vorerst und hoffe bald in einen warmen Auto zu sitzen :o)


    Liebe Grüße aus den Alpen

  • Mit dem Inneneinbau mußt du schauen was die Montageanleitung sagt. Auf jedenfall müssen Abgase nach draußen und die Verbrennungsluftzufuhr auch von draußen sein.Dehler hat die seinerzeit auch im Innenraum verbaut. Viele Ausbauer hängen die allerdings unten drunter um sich die Durchführungen durch den Boden zu sparen. Und sie nimmt innen keinen Platz weg. Das anwärmen der Innenraumluft kann man über Variante beim MV machen ,d.h. in der linken Wand hinter der B-Säule kommt ein Luftkanal durch den Schweller. Die Löcher sind auch bei einigen Trapos schon vorhanden. Der Ausströmer ware dann die "Mäusetreppe" hinter dem Fahrersitz.
    Einen Luftkanal für in den Schweller hätte ich auch noch hier liegen.
    Kostet dich den Versand.