Wischerarm kommt an die Motorhaube.....

  • Moin,
    Wegen dem Schneefall und der niedrigen Temperaturen hab ich mir mal gedacht auch meine Scheibenwischer hoch zu klappen.Da ist mir aufgefallen ,das der eine Wischerarm an die Kante von der Motorhaube stößt.Ist das bei euch auch so?Kann man was dagegen tun?An meinem Bus ist der Lack auch schon abgeplatzt. :wall:
    Hatte das bei meinem Audi B4 auch und mal vergessen ihn zurück zu klappen und beim starten war auch noch der Wischer an,er hat mir nee schöne Scharte gekratzt. :wall: :wall: :wall:

    einen Gruß aus Ruß

    Ich suche:


    Z1000,rote Rückleuchten,


    Ich biete:


    nix

  • Also ich würde so rangehen,
    1. Schnee und Eis vom Wischerm entfernen
    2.Abdeckkappe von der Mutter des Wischerarms entfernen(falls vorhanden)
    3.Mutter lösen
    4.Wischerm angeben und so wieder Befestigen die Ruhestellung vor dem Scheibengummi ist.
    5. Mutter wieder aufdrehen.
    6.Abdeckkappe wieder aufdrücken.
    7. Wischer anschalten und richtige Funktion überprüfen.
    8. Schnne musste nicht wieder raufkippen


    Oder


    Wischerarm mittels Armkraft so weit verbiegen, dass er nicht mehr an die Motorhaube kommt.


    ;) ;):fiep: :fiep: :bye:

    MFG Der Franzman


    Je cherche des amis en France, qui parle allemand


    Suche Fort, Festung, Bunker in Frankeich für kleines Geld besser Geschenkt