In Kroatien mit Fähre oder Autozug vorankommen

  • Hi,
    nächsten Sommer im Juli/August solls mit den Kids in eine Ferienwohnung nach Postira, Insel Brac gehen 8) - sind von uns aus stolze 1550km ;(


    Optimal wäre es, wenn wir:


    a) in Österreich oder Slovenien eine günstige Übernachtungsmöglichkeit finden könnten oder
    b) einen Autoreisezug nehmen können, der uns bezahlbar und optimaler Weise von Samstag auf Sonntag durch Kroatien bringt oder
    c) eine Fähre finden, die uns z.B. von Rijeka nach Split bringt, ebenfalls von Samstag auf Sonntag.


    Leider haben meine Internetrecherchen noch nichts ergeben, habt ihr irgendwelche Erfahrung oder Tipps???

  • hallo
    ich glaube, deine wünsche lassen sich nicht realisieren. fähre und autozug wirst du nicht finden.


    such dir in östereich eine autobahnnahe pension und nächtige dort. nach dem frühstück geht es dann gestärkt weiter.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Ich nächtige in solchen Fällen hinter Salzburg, nördlich Tauern, vor allem bei angespannter Verkehrslage/Ferienbeginn/Wochenende.


    Dann morgens raus, und in Ruhe über die dann relativ freie Tauern- und Karawankenautobahn.

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Och menno, ich dachte, hier kommen noch ein paar Geheimtipps!!! Naja, vielleicht hat j noch einer eine Idee... Also eine Fähre habe ich schon entdeckt, leider nur Freitags und Dienstags, oder fährt die in den Sommermonaten vielleicht auch noch anders???

  • ... dann hätte ich auch keine Idee.


    ... wir sind 2010 Deine Stationen abgefahren, haben an verschiedenen Plätzen gecampt, mit 1000 Leuten gesprochen, und alle möglichen flyer an den Campingplätzen rumliegen sehen. Was Du suchst, war nicht ersichtlich.


    ... Da bliebe noch ein Frachter/Fischerboot abzuwarten ;)

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • hi


    wir fahren nun seit 15 jahren ca. 2 mal pro jahr für 4-6 wochen nach kroatien. fast immer mit wohnwagen im schlepp. einfache strecke sind dann ca. 1300km.


    wenn du ohne ww fährst und eine frau auch eine fahrerlaubnis hat= durchfahren.


    autozug gibt es in kroatien zu 100% nicht. fährverbindungen immer nur direkt vom festland zu den inseln.


    mach dich auf die suche nach alternativen. ;)


    das straßennetz (schnellstraßen/autobahn)in kroatien ist mitlerweile gut ausgebaut.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-no ()

  • Hallo, wir Übernachten auf dem Weg nach Kroatien immer in kleinen Pensionen hinter München, früher im Bus, da waren aber noch keine Kinder da, fahren immer die Küstenstrasse auch wenn es manchmal nervig viel Verkehr ist, die Aussicht ist aber immer schön, auch für die Kids.
    Wenn es schneller gehen soll die Autobahn nehmen.
    Gruß Männi

  • Da werden wir uns wohl nach einer Übernachtungsmöglichkeit umsehen müssen. Durchfahren ist mit den 5 Kids nicht, Frankreich war dieses Jahr schon eine Belastungsprobe... Ich muss brechen, ich kann nicht mehr sitzen, ich hab Hunger...
    Wo bekomme ich denn einen Deckenmonitor mit Notebookanschluss her?

  • Hallo Heikow, Deckenmonitor bekommt man für recht kleines Geld bei E-gay, ob die was taugen?
    Werde mir für die nächste lange Tour auch einen besorgen. Habe vor einen 15-17 Zoll im Ausschnitt vom Klappdach ( vorne ) zu Montieren.
    5 Kinder im Bus ist natürlich ne andere Hausnummer, ich muß nur 2 beschäfftigen, das langt mir schon. Eine günstige Pension würde ich mir übers Netz suchen und schon im voraus buchen, kann im Sommer schon mal stressig werden wenn man abends auf die schnelle was finden muß bei so vielen Mitreisenden.
    Gruß Männi

  • Hallo,


    falls ihr den Vorschlag mit der Übernachtung knapp südlich von Salzburg aufgreift, kann ich den Racklwirt in Grödig empfehlen - schöne Zimmer mit Glasdusche zu verträglichen Preisen http://www.gasthof-racklwirt.at/


    Falls Interesse besteht die Gelegenheit zu nützen und Salzburg anzusehen - ca. 20 min mit dem Auto, es gibt auch sehr schöne Fahrradwege ...


    Sicher, mit Privatpensionen kommt man ev. noch günstiger weg ...



    schöne Grüße
    soletti