Löschen bitte ! Handy HTC Mozart kaufen ?

  • Ich interessiere mich für das neue Handy von T-Mobile
    HTC Mozart.
    Möchte es zum Telefonieren, Surfen und zum Navigieren benutzen.
    Hat da jemand von euch Schlechtes bzw Gutes von gehört ?
    Lieber wäre mir, selbst getestet!
    Hat jemand solch ein Teilchen ?


    Welche Autohalterung habt ihr ?
    Von Brodit gibt es leider noch keine.



    Noch vergessen ist es möglich das handy als Modem für einen Laptop zu benutzen ?



    Bitte keine Diskussion zum Netz !



    Vielen Dank für eure Hilfe :]

  • Moin Roland,


    technisch ist das Gerät schon lecker.
    Hattest du schon mal ein Windows Mobile Gerät?
    Ich habe zwar noch nicht wirklich was negative über das Betriebssystem gelesen, aber mein Touch Pro II von HTC mit Windows Mobile vergisst gerne mal seine Einstellungen. Und wenn man dann nicht gerade Lust hat sich mit den Einstellungen zu beschäftigen dann ist das nervig.
    Bei meinem Handy ist über das Windows das HTC Firmware. Besonders negativ bemerkbar macht es sich wenn man beispielsweise ein Kontakt hinzu fügen möchte. Dann dann darf man den Kontakt noch einmal ändern da Vor- bzw. Nachname verdreht ist.
    Ist halt alles eine Frage wie viel man sich mit dem Handy auseinander setzen möchte.


    Es ist ein tolles Gerät mit sehr vielen Möglichkeiten. Vielen Zusatzprogrammen und Möglichkeiten. Wenn ich das Geld ausgeben möchte würde ich es mir kaufen.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • hi roland


    lese dir bei amazon die kundenrezensionen durch.....

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • guten morgen roland.


    hat dein lapi bluetooth? dann sollte/könnte es gehen. da das windoof auf dem handy aber ein ganz neues ist, kann ich es dir nicht 100% ig sicher beantworten....


    die provider wollen dies jedoch nicht und schließen diese art der nutzung oftmals in ihren agb aus. aber das sind erstmal nur geschriebene worte....was sie denn tatsächlich dagegen unternehmen, dass müsstest du besser wissen ;)

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Hi


    ich bin bereits seit längerem bekennender Fan von HTC und hab mir das Mozart auch schon überlegt, wobei die mangelnde Outlooksynchronisation auch für mich ein ganz wichtiger Punkt ist. Generell war und bin ich mit dem HTCs immer sehr zufrieden gewesen, auch im direkten Vergleich zum Apfelfon gefällt mir da manches besser. Meine HTCs haben auch nie größere Probleme gemacht oder Einstellungen vergessen...


    Ich meine, es irgendwo gelesen zu haben wegen Modem, bin mir aber nicht sicher...in dem verlinkten Artikel heißt es aber, dass nicht möglich.

  • Microsoft geht mit Win Mobile 7 in die gleiche Richtung wie Apple mit dem Ei-Fon: Der User wird bevormundet und kann nur noch mit den Tools des Betriebssystemherstellers vernünftig arbeiten.


    Im Falle vom Mozart bedeutet das:


    Zune zum Sync von Bildern, Musik, Videos usw.


    Für Outlook muss man über den Outlook Connector nutzen und zu einem Onlinedienst synchronisieren. MS hätte da gerne MS Live (vormals Hotmail).
    Im Moment klemmt der Connector aber gerne. Ausserdem arbeitet er recht verzögert. D.h. es dauert recht lange bis die Daten abgeglichen sind.


    Sauber und schneller funktioniert der Exchangesync.
    Allerdings kostet ein Exchangepostfach ab ca 7 EUR / Monat.


    Dafür läufts reibungslos.
    E-Mails können über POP3 oder IMAP direkt abgerufen werden.
    Kalender, Adressen und Aufgaben nur über Umwege.


    Kurz: Windows Mobile 7 wird erst dann interessant wenn die 3rd Party Anbieter die von Microsoft geschaffenen Klippen überbrückt haben.


    Bislang war ich auch regelmässig Windows Mobile User (derzeit HTC HD2), aber mit den Einschränkungen kann ich auch gleich ein Ei-Fone nehmen und mich kastrieren lassen.


    Mein nächstes Hdy geht wohl ehr in Richtung Android. Also HTC Wildfire, Desire HD o.ä.

  • hi


    wildfire habe ich. vom androiden generell bin ich total begeistert. die apps laufen prima, die bedienung ist super. ich würde beim nächsten handy darauf achten, dass die auflösung besser ist. das wildfire ist ein einstiegshandy mit "geringer" auflösung. manche apps brauchen eine bessere auflösung.


    auch die navigon navi software läuft gut auf dem wildfire.....ist ein tolles android einsteigerhandy! -- vollkommen ausreichend und günstig.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Ich hatte bis vor kurzem auch immer Windows mobile Geräte, nachdem ich mich dann aber mit Android beschäftigt habe bin ich davon ab. Rein technisch soll es wohl gehen das Telefon als Modem zu verwenden, ob es allerdings mit dem T-Mobile Rom geht ist eine ganz andere Sache.
    HTC baut definitiv tolle Geräte, damit bist Du vermutlich auf der sicheren Seite es hängt halt am Betriebssystem.
    Wenn ich mir die Oberfläche von Windws mobile 7 so ansehe wirkt das nicht wirklich professionell.

  • Das Thema Modem hatte ich vergessen. Das geht inzwischen viel einfacher (solange es um Internetzugang und nicht um Faxdienste geht):


    Auf dem Hdy wird eine Software gestartet die einen WLAN Accesspoint spielt.
    Damit kannst Du dann mit mehreren WLAN fähigen Geräten gleichzeitig ins Internet. Je nach Software auch mit DHCP, DNS und Verschlüsselung wie beim "echten" Accesspoint.


    Das nutze ich so schon seit Jahren auf dem Nokia mit S60 (Joikuspot) und beim HD2 ist der Accesspoint als Tool schon von Haus aus dabei.


    Wenn Du die Software wieder stoppst wird auch die WLAN Verbindung beendet.

    Gruss, Willy


    Hier gibbet nix zu sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy ()

  • Zitat

    Original von Bullytreter
    Ich interessiere mich für das neue Handy von T-Mobile
    HTC Mozart.
    Möchte es zum Telefonieren, Surfen und zum Navigieren benutzen.


    Auf dem Baldeneysee?
    :wech:

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable