B2L Probleme, Fragen, Hüüüülfe...

  • Hallo, Hilfe benötigt!!!


    Habe nen T4 Benziner erstanden Transporter..
    Der hat zufällig ne Standheizung eingebaut B2L
    Die will nich... new: nicht richtig


    Daten:
    Eberspacher Heizgerät Typ B2L Ausführung 20168901
    Fabrik Nr. 0121182 Brennstoff Benzin
    Elektr. Werte 15W 12V Wärmestrom 2300W


    folgendes Problem:


    nach Einbau einer neuen Dosierpumpe, neuer Glüh/Zündkerze, neues Steuergerät, habe ich keinen Zündfunken an der Kerze.


    Die Kerze glüht, aber es kommt kein Funke...


    Zündfunkengeber defekt ????


    Beim ersten starten wird das Gemisch vermutlich nur durch den Glühwendel gestartet und funktioniert, läuft.
    Sobald als der Glühwendelschalter den Glühwendel abschaltet nach ca. 1-3 min, ist Schicht im Schacht und die SH geht aus. Hier sollte das Ganze, so mein Gedankengut, dann eigentlich nur noch über den Zündfunken
    laufen. Da dieser jedoch seinen Dienst versagt läuft die SH auch nicht mehr an, bzw weiter. Das Gebläse fängt nach kurzer Zeit auch wieder an zu laufen und auch die Dosierpumpe
    taktet, aber Sie zündet dann einfach nicht mehr.


    Frage 1:
    Hat jemand noch nen Zündfunkengeber rumliegen? Teile Nr. nach Eberspächer Ersatzteilliste 201 627 01 04 00 für B2L Typ 201 689 01 00 -00 oder nen Tipp wo ich das Teil günstig bekomme?


    Frage 2:
    Muß die ganze Heizung raus beim Tausch des Gebers? Oder gibt es eine schnellere Methode? Kurzanleitung zum Ausbau..? Sonst muß ja das ganze Kabelgedöns, Schläuche etc.
    alles demontiert werden.... was für ein act... Tipps?


    Frage3:
    Habe das ganz normale Bedienteil mit Drehschalter/ Thermostat.. ohne Zeitschaltuhr.. Bilder anbei
    Gibt es hier eine einfache Methode zum Nachrüsten auf eine Zeitschaltuhr, Fernbedienung oder ähnliches...? gibt es hierfür Zeitschaltuhren ohne großen Aufwand zum anschließen? quasi stecker weg, neu rein ,Stecker dran fertig...



    Danke Euch im Voraus...


    Zornig

    • Offizieller Beitrag

    Hier findest du einige Informationen zum Einbau und Technik sowie anderen Uhren bzw Fernbedienungen.

    MfG
    Uwe


    „Der Beginn ist der wichtigste Teil der Arbeit.“ Platon


    Wo wir sind ist immer Sonnenschein!