was mir am Bus gut gefällt

  • 1.) (mein T4 ist) alt und zuverlässig (so wie ich) :yes:
    2.) die erhöhte Sitzposition und somit bessere Sicht beim Fahren
    3.) die "Schlaffunktion" in meinem MV *
    4.) die Standheizung im Winter bzw. beim Übernachten
    5.) der geringe Verbrauch (8,4 l/ 100 km) für die Größe
    6.) das man vieles noch selbst machen kann
    7.) das man sich damit auch im Alter noch Träume erfüllen kann


    Frohes Fest und Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011 :daumendrueck:


    NightHawk


    * Korrigiert :klatsch: - Kommt nur davon, weil ich so müde bin :wech:

    Bad Toys 4 Bad Boys = T4
    Leihweise nach Absprache
    1.) große KAMAI Dachbox, abschliessbar, ca. 500 l, mit Thule-Träger
    2.) ALU-Koffer-Anhänger, abschliessbar, ca. 2 m³, max. 750 KG, bis 100 km/h
    3.) ATP-Geo-Tagger (GPS-Daten <-> Fotos)

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk ()


  • Die Schaffunktion mußt Du uns mal erklären... :D ;)


    Bilder!

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Danke Syncro Tom, besser hätte ich es auch nicht erklären können ....


    :t_up:

    Bad Toys 4 Bad Boys = T4
    Leihweise nach Absprache
    1.) große KAMAI Dachbox, abschliessbar, ca. 500 l, mit Thule-Träger
    2.) ALU-Koffer-Anhänger, abschliessbar, ca. 2 m³, max. 750 KG, bis 100 km/h
    3.) ATP-Geo-Tagger (GPS-Daten <-> Fotos)

  • das ich 7 Personen mit nehmen kann, die mir dann alle schieben hellfen durften, weil ich mich festgefahren habe :(


    Heute zum Schlitten fahren gewesen. Ab in Berg auf einen abgelegenen Parkplatz. Mit vorsichtigen Schwung drauf gefahren, aber da mein Bus auch halb fertig ausgeliefert wurde, stand ich nach 50 m mit zwei durchdrehenden Rädern.
    Rückwärts raus ging es dann erst recht gut, bis ich merkte das ich nicht lenken konnte und so immer weiter am Rand in noch tieferen Schnee rutschte.
    Also alle Mann raus und schieben :)


    Kleiner Tipp, wenn der Schnee so hoch liegt, dass er sich vor der Stoßstange auftürmt, dann einen anderen Weg suchen :).


    Gruß Meinolf

  • ...Ketten drauf, Anlauf, 2.Gang und Vollgas :D


    Ernshaft, es ist der absolute Wahnsinn, wo es ein Fronttriebler T4 mit Ketten und anständig Gewicht auf der Vorderachse noch hindurch schafft!


    An Heilig Abend dachte ich auf einem total eingeschneiten Feldweg mit Verwehungen bis Scheinwerferhöhe: das wars!


    Den Motor hätte es trotz Vollgas fast abgewürgt, das Lenkrad stand 90° nach links - und als ich durch war konnte ichs selbst nicht glauben. Habe mehrere Minuten gebraucht um meinen Puls zu drosseln.


    Aber jetzt weiß ich was die alte Möhre kann wenn es drauf ankommt 8)


    Diese total bescheuerte Aktion hat meine geheimen Wünsche nach dem Sprinter 318 cdi 4x4 total zerstreut :]


    (aus: "Liebeserlärung an einen T4" von Dom) :P

    ...ständig auf der Suche nach Dingen, die man noch einbauen könnte...

  • Du hast schon Recht, der T ist für ein 1-Achs angetriebenes Fahrzeug schon recht wintertauglich. Aber Ketten hatte ich heute nicht dabei und er war einfach nicht lenkbar. Dadurch rutsche ich immer weiter vom Weg in den sehr hohen Schnee an der Seite. Die Fahrertüt ließ sich nicht mer öffnen , und als er dann noch aufgesetzt hat war halt schaufeln mit den Händen und schieben angesagt :D


    Guß


    Meinolf

  • Hi, die Wintertauglichkeit ist schon nicht übel. Bin allerdings gestern auch vom rechten Weg abgekommen und hab mich im Acker festgewühlt. Da half dann nur noch schweres Gerät...