Blaupunkt TwinCeiver: Wohin mit der zweiten Antenne?

  • Hallo Multifornia-Forum,


    hat jemand von Euch eine HeadUnit mit zwei Antennen verbaut?


    Bin Besitzer eines Blaupunkt Bremens, das hat einen TwinCeiver integriert. D.h. man kann die Serienantenne anschließen und zusätzlich eine Scheibenantenne "ankleben". Nun bin ich auf der Suche nach einem Platz für die zweite Antenne. Hab die Serienscheibenantenne ab Bj.96 in der Frontscheibe.


    Nach dem Querlesen des Forums, sollte die zweite Antenne möglichst weit weg von der ersten, korrekt? Muss sie auch zwingend an eine Scheibe? Hab auf der Fahrerseite in der Mitte ein Schiebefenster, aber das sieht wohl recht bescheiden aus. Schiebetür fällt vermutlich auch aus. Bleibt noch die Heckscheibe, dazu müsste ich allerdings das Kabel verlängern.


    Was tun? Radio- , Fernseh- und Nachrichtentechniker nach vorn :D


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    Jörg