• hübsch hübsch...... mir wäre das aber zu kalt, mich ziehts irgendwie immer in den süden.....


    hier war ich bisher 4-5 mal: http://www.aquarius.es


    liegt in spanien an der costa brava direkt am meer und ca. 15-20km von den pyrenäen entfernt. super für alt und jung, für surfer und rennradfahrer fast wie das paradies, und für camper ist die gegend sowieso genial.


    mit dem zug (sehr zu empfehlen) ist man in 2h in barcelona.


    für surfer, die auch hier noch nicht genug haben, ist ca. 1 autostunde über die pyrenäen direkt hinter der grenze in frankreich leucate, eine riesige bucht, topfeben, flach und ebenfalls super wind.

  • Auf den Campingplatz in Gelting bin ich gespannt, den werde ich mir im August mal ansehen.
    Ich bin normalerweise auch eher im Norden von Deutschland, Dänemark und Schweden unterwegs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chris
    Auf den Campingplatz in Gelting bin ich gespannt, den werde ich mir im August mal ansehen.
    Ich bin normalerweise auch eher im Norden von Deutschland, Dänemark und Schweden unterwegs


    Mich zieht es auch eher in den Norden, meist nach Schweden.
    Ich hab früher mal ne ganze Weile in Schweden gelebt und habe eigentlich nur gute Erfahrungen dort gemacht. Als Nordlicht hab ich natürlich auch im Lübecker Raum ausreichend Gelegenheit, mal in die Ostsee zu springen. Allerdings hab ich etwas gegen die typisch deutsche Unsitte mit der Kurtaxe, die überall kassiert wird. Inzwischen heißt es ja nicht mehr überall Kurtaxe, sondern Strandabgabe, aber es ist eine Frechheit, dass diese Abgaben überhaupt erhoben werden dürfen.
    Wieder ein Grund mehr, im Ausland Urlaub zu machen. Da gibt es sowas nicht...