Verstärkerfrage

  • Servus zusammen,


    gibt es eigentlich Verstärker, die aus 4 Eingangssignalen 5 Ausgangssignale generieren ?


    Hintergrund ist der:


    In meinem Alltagsfahrzeug ist ein Center verbaut - das ganze ist soundtechnisch auch recht in Ordnung.


    Allerdings soll das Werksnavi weichen und einem Nachrüstprodukt Platz machen. Im Nachrüstnavi gibt es aber nur 4 Ausgänge.


    Dieter

    Caravelle 111kW 2001, Wanderfrittenbude :D :D.


    Man muß Gott für alles danken - auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken !

  • Irgendwie muss es doch einen Weg geben... ich hab doch erst in die soundtechnische Aufrüstung vom Benz investiert - das dürfte auch für Soundgourmets wie Dich halbwegs erträglich sein :D und der Center (2-Wege) trägt einen erheblichen Teil dazu bei.


    Nur das olle Comand-System ist halt Stand von 2002....


    Dieter

    Caravelle 111kW 2001, Wanderfrittenbude :D :D.


    Man muß Gott für alles danken - auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken !

  • Ich bin doch garkein Soundgourmet, wie einige meinen.
    Ich steh doch nur auf dicken Bums...


    Und was werkseitig verbaut is, is oft nur besserer mist
    warum das navi? es gibt qualitativ gute, die nich ein orginal imitieren müssen.

  • Das Navi hat halt die Form wie das Originale und passt damit einfach gut zum Innenraum....


    Klar, das neue von Alpine hat auch was...aber da müsste ich wieder mit einer Blende hantieren.


    btw: welche aktuellen Navis könnten denn ein Center Signal bedienen ?


    Dieter

    Caravelle 111kW 2001, Wanderfrittenbude :D :D.


    Man muß Gott für alles danken - auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken !

  • Ich geh davon aus, dass der Amp dafür im System drin is
    Du musst ne passende Brückenendstufe haben (im neuen Radio), von der du den linken und den rechten plus auf den Center legst,
    und den mit nem Spannungsteiler im Pegel anpasst.

  • Amp hab ich noch gar keinen....das Gerät hat 4 Vorverstärkerausgänge. Ich müßte eh einen neuen Amp kaufen, da bisher im Benz vorne in der Mittelkonsole nur die Bedieneinheit ist, Audio-Gateway (MB Amp :D) und Navi-DVD Leser hinten links im Kofferraum.


    Also alle LS-Kabel liegen im Kofferraum - ich muß jetzt von vorne nach hinten, das ist am besten mit den Vorverstärkerausgängen.


    Und die neue "Kiste" hat eh keine vernünftige Leistung...also könnte ich da gleich etwas gescheites einbauen.


    Dieter

    Caravelle 111kW 2001, Wanderfrittenbude :D :D.


    Man muß Gott für alles danken - auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken !

  • Ist:


    MB Comand NTG1, Bedieneinheit vorne in der Mittelkonsole, Audio-Gateway im Kofferraum über Lichtwellenleiter (MOST-Ring) angeschlossen, daran 5 Lautsprecher (je 2-Wege mit Frequenzwechen) vl, center, vr, hl, hr.


    Soll:


    Neues Multifunktionsgerät in der Mittelkonsole, externer Amp im Kofferraum, am Amp die 5 LS und zusätzlich ein Sub (ggf. eigener Amp)


    Sind die ?????? damit beseitigt ? :D :D :D :D


    Mein Problem ist, bekomme ich irgendwie die 5 LS angesteuert, da das neue Gerät nur 4 Vorverstärkerausgänge hat.


    Dieter

    Caravelle 111kW 2001, Wanderfrittenbude :D :D.


    Man muß Gott für alles danken - auch für Ober-, Unter-, Mittelfranken !