Abgegriffenes Lederlenkrad

  • Servus Mario,


    verratest uns noch wie man jetzt ein Lenkrad so wie in deiner roten Diva aufbereitet ?


    Wurde ja gerne kommen, nur das ist mir noch zu weit dir.... leider ...


    Grüße


    Tom

    • Offizieller Beitrag

    ruuuuuuhig brauner ruuuuuuhig :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:




    also ! ich verweise da an das lederzentrum in göttingen. die haben dort alles was man dazu braucht, und mit deren mitteln wirds top und haltbar.



    arbeitsweise :



    1. lenkrad mit wundbenzin ( das gibts in der apotheke ) abwaschen das lenkrad


    2. mit nem schleifflies die komplette zu behandelnde fläche aufrauen.



    3. fehlstellen mit flüssigleder oder lederfiller ausgleichen



    4. nochmal schleifen und reinigen


    5. grundieren



    6. nach einer wartezeit von ca.1ner stunde kann man mit dem lackieren beginnen



    7. nun das lenkrad lackieren in der gewünschten farbe in mindestens 5 durchgängen mit ausreichender wartezeit von 1-2 stunden zwischen drinn.



    8. nach dem letzten durchgang das lenkrad dann 24 stunden trocknen lassen. und nicht mehr anfassen bis dahin.



    9 nun wird der top coat angerührt, dh. auf 100ml topcoat kommen nochmals 4 ml vernetzer hinzu. dieses gut mischen und anschließend auf das lenkrad aufbringen.



    10 nach dem fertigstellen mit dem top coat, das lenkrad wieder über nacht trocknen lassen. am nächsten tag ist es fertig und kann wieder eingebaut werden.





    das problem ist die menge der matarialien......



    für son lenkrad braucht man in der regel maximal 50 ml. farbe und 30 ml topcoat. die mindermengen jedoch sind aber nur 250 ml von jedem zu bekommen.




    ok soweit ?



    wenn ich wieder ma eins mach, dann kann ich ja mal so ne dokumentation mit bildern erstellen.......... :klatsch:

    • Offizieller Beitrag




    joa, mach ma......




    na viel arbeit isses nicht, aber eben sehr zeitaufwändig........


    bedingt durch die langen trocknungsphasen, und das muss auch lufttrocknen, da kannste mitn foen nix machen.

    Ich begrüße alle die neu hier ins Forum kommen, und wünsche auch allen viel Spass hier.Gruß Mario



    Ist mir egal wer Dein Vater ist, wenn ich hier angel wird nicht übers Wasser gelaufen!! 8)



    Man darf nicht immer nur nehmen... Man muss sich auch mal geben lassen... :D



    Also , wennse mich fraaachst, da kann ich nur sagen : Guggsu hier !!