Unser Oscar ist jetzt im Hundehimmel

  • Es tut immer weh, wenn wir unsere Purzels gehen lassen müssen. Und 14 Jahre sind ein langer Weg, wo die Fellträger immer viel Spaß in der Familie bereitet haben...
    Kein richtiger Trost, aber wahrscheinlich tobt Oscar schon mit unserer Baloo herum, die letztes Jahr vorausgegangen ist..

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • ohje, werner. davon haste in rheine ja gar nichts gesagt.


    wir haben unseren 17 jährigen timmi auch gerade erst "erlösen" müssen...am 13.09.


    ist hart und ich wünsche dir die kraft, die situation ordentlich durchzustehen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Hallo Multiforniaer,


    vielen Dank für Eure Anteilnahme.
    Wir wussten schon seit Mitte Juni, daß Oscars Lebenserwartung nur noch kurze Zeit beträgt. So traf es uns nicht ganz unerwartet.
    Trotzdem war es am Freitag ein schwerer Gang zur Tierklinik.
    Als Trost bleibt uns aber noch unser Anton. Der kriegt jetzt die doppelte Ladung an Zuneigung ab.


    Gruß aus Soest vom Werner

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

    • Offizieller Beitrag

    Tja Werner, wir hatten das Thema ja in Rheine schon durchgekaut und ehrlich gesagt steht mir heute noch teilweise die Suppe in den Augen, wenn ich mir Bilder unserer beiden verblichenen Fell-Mädels anschaue.
    Ein schönes Erlebnis ist was Anderes, als der finale Gang zum Tierarzt.
    Aber euer Anton ist noch da und wird die multiplizierte Zuwendung bestimmt dankbar aufnehmen.

  • Moin Werner,


    das tut schon weh wenn ein Familienmitglied nicht mehr da ist.
    Wir haben vor einem knappen Jahr unseren Hund einschläfern lassen müssen, da er nach mehreren Schlaganfällen nicht mehr auf die Beine kam.


    Es ist aber ein gutes Gefühl zu wissen, das man einem Lebewesen ein ganzes Leben lang glücklich gemacht hat.


    Kopf hoch, und was bleibt sind die schönen gemeinsamen Erinnerungen die bleiben...

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Aber euer Anton ist noch da und wird die multiplizierte Zuwendung bestimmt dankbar aufnehmen.


    Die Tierärzte geben Anton noch max. 1 Woche. Er hat eine chronische Niereninsuffizienz und verweigert seit Sonntag jegliche Nahrungsaufnahme.
    Eine Dialyse ist bei einem Hund leider nicht möglich.
    Wir hatten gehofft, nach dem Ableben von Oscar noch einige schöne Jahre mit Anton zu haben. In den nächsten Tagen werden wir nun auch mit Anton den schweren Weg machen müssen.

    Gruß aus Soest vom Werner

    Not every old bag is unfashionable

    Einmal editiert, zuletzt von Nova550 ()

  • Zitat

    Original von Nova550
    In den nächsten Tagen werden wir nun auch mit Anton den schweren Weg machen müssen.


    Oh, Schei...


    Ich wünsch' Euch viel Kraft...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Moin Werner,


    ich wünsche euch alles gute auf diesem Weg. Geht ihn noch ein wenig gemeinsam.
    Und dann lass ihn von der "Leine" und gucke hinterher.
    Wie das freudige wedeln der Rute über die Zeit die ihr miteinander verbracht habt.
    Urlaube, wie aus "Gassigehen" ein Spaziergang wurde.


    Es ist nicht einfach los zu lassen, aber die Qualen die man sich macht, nimmt man dem Hund ab.



    Ich bin froh einen Hund gehabt zu haben und behalte ihn in guter Erinnerung.
    Unser hatte mehrere Schlaganfälle. Drei davon hat er relativ gut verarbeitet. Bei den letzten zwei Anfälle an einem Tag hat die Tierärztin davon abgeraten, da Qualen für Hund und Betreuung des Hundes nicht in guter Erinnerung bleibt.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Lasst ihn nicht mehr so lange leiden und erlöst ihn. Das ist ein harter Weg, bei uns jetzt gerade mal drei Wochen her. Aber Balu ist wieder bei uns, denn seine Urne steht auf dem Schrank über seinem Platz.


    Ich möchte jetzt nicht mit Euch tauschen, denn es ist verdammt hart so einen guten Freund zu verlieren.

  • Au scheisse - wir kämpfen bei meiner 13jährigen Maus auch gegen ne kaputte Leber ... noch gehts ... ich hab diesen Gang auch schon ein paar Mal hinter mir und wünsche Euch alle erdenklich Kraft für diesen Weg.


    Es tut mir aufrichtig Leid ... ihr werdet wissen wann es soweit ist ...


    LG Dirk

    Tradition ist nicht das Halten der Asche sondern das Weiterreichen der Flamme !



  • Schliess mich an...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche