Ich habe mal eine frage wie bekommt man den Öldruckdämpfer (1:10) weicher?
Oder geht das nur mit anderen federn?
P.s. es geht um mein Rc-modell
mfg.phil
Ich habe mal eine frage wie bekommt man den Öldruckdämpfer (1:10) weicher?
Oder geht das nur mit anderen federn?
P.s. es geht um mein Rc-modell
mfg.phil
Hi
Normale Dämpfer lassen sich in ihrer Charakteristik nicht einstellen.
Es gibt ,zB im Rennsport, soetwas. Aber das Passt sicherlich eher in den Slalom Golf als in einen Bus.
Federn tragen ihren Teil zum Fahrwerk auch bei , sind sie, zB, für hohe Lasten ausgelegt, die nicht genutzt werden, ist das Fahrwerk "härter/strammer".
Auch lassen sich durch Dicke und Art der Wendelung Eigenschaften der Federn programmieren. Auch da gibt es ,ZB bei Crossmotorrädern ) einstellbare (Vorspannung) .
Was hast du vor , wo ist der jetztige Punkt, bzw was ist verbaut und wo ist das Problem?
Gruß
Urs
ZitatAlles anzeigenOriginal von urs137
Hi
Normale Dämpfer lassen sich in ihrer Charakteristik nicht einstellen.
Es gibt ,zB im Rennsport, soetwas. Aber das Passt sicherlich eher in den Slalom Golf als in einen Bus.
Federn tragen ihren Teil zum Fahrwerk auch bei , sind sie, zB, für hohe Lasten ausgelegt, die nicht genutzt werden, ist das Fahrwerk "härter/strammer".
Auch lassen sich durch Dicke und Art der Wendelung Eigenschaften der Federn programmieren. Auch da gibt es ,ZB bei Crossmotorrädern ) einstellbare (Vorspannung) .
Was hast du vor , wo ist der jetztige Punkt, bzw was ist verbaut und wo ist das Problem?
Gruß
Urs
Hey Urs ich meine meinen Modell t4 (1:10)
Und da sind die federn zu hart aber ich kann die nicht umstellen ,ich muss anderes öl oder andere federn einbauen.
mfg.phil
ZitatModell t4 (1:10)
Ich dachte 10% weicher
Da gelten Ähnliche , aber doch ganz andere Regeln . Ich muss da passen.
Gruß
Urs
ZitatAlles anzeigenOriginal von urs137
Ich dachte 10% weicher
Da gelten Ähnliche , aber doch ganz andere Regeln . Ich muss da passen.
Gruß
Urs
joajoa so ist das
Moin,
ZitatOriginal von Phil92
Ich habe mal eine frage wie bekommt man den Öldruckdämpfer (1:10) weicher?
Durch Veränderung von
- Dämpferöl
- Scheiben mit anderen Ausgleichsbohrungen im Dämpfer
- Feder
einzeln oder in Kombination.
stimmt. und bei manchen chassis kann man noch die aufhängung der dämpfer ändern, um eine andere charakteristik des fahrwerks zu bekommen