Gestohlener Bulli

  • Gestohlen in Faßberg/ LK Celle


    Unser T4 California freestyle wurde in der Nacht 17./18. Juni von unserem Grundstück gestohlen. Irgendwann zwischen 02.00 und 06.30 Uhr haben dreiste Diebe unser geschlossenes Gartentor aufgemacht und warscheinlich den Bus rausgeschoben.


    Merkmale:


    Aufstelldach
    Westfalia Ausbau
    silber/ metallic
    Xenon Scheinwerfer von Projekt 2
    Alufelgen
    Aufkleber : schwarze, schmale flammen an beiden Kotflügeln vorn, "BULLI" oben Aufstelldach Beifahrerseite, "Teilnehmer" 60-Jahre Bulli Geburtstag Frontscheibe mittig, "60 Jahre Bulli" stilisierter T1 Aufkleber Heckscheibe oben,
    kleiner gelber Smart im hinter dem Luftansauggitter.
    http://www.multifornia.de/images/filetypes/jpg.gif
    http://www.multifornia.de/images/filetypes/jpg.gif



    Bj. 2003
    ca. 180 000 km
    111 kw

    • Offizieller Beitrag

    das ist ja echt nicht zu überbieten an Dreistigkeit.....


    Mein Beileid und ich hoffe ihr seid wenigstens anständig versichert.



    Son Mist.



    alla dann Fridi

  • Der war ja nicht mal fertig finanziert, von daher passt das mit der Versicherung wenigstens.


    Aber im Moment können wir nicht mal über nen neuen nachdenken.... Das ist wie wenn einem das haustier stirbt oder eher weggläuft......


    nun werden wir erstmal mit nem kleinen alten 2-türigen Polo vorlieb nehmen müssen.
    Aber immerhin haben wir überhaupt noch ein Auto.


    Danke für die Anteilnahme an alle, wer nicht selber einen Bulli hat kann uns gar nicht recht verstehen merk ich heute den ganzen Tag schon.



    Stefanie & Marco ;(

    :) Alles was ich schreibe hat Sinn! Frohsinn, Schwachsinn und manchmal sogar Wahnsinn. :)

  • Zitat

    Original von Bulli T4
    Wenn ich das hier immer mitlese kriege ich immer angst um meinem Bulli.
    Bin aber zum Glück etwas weiter entfernt von den Oststaaten.


    Dachte ich auch: aber letzte Woche haben die Sheriffs zwischen Quickborn und Elmshorn ne ganze Halle mit T4-Teilen entdeckt - alles aus geklauten Autos...

    Des Bootsmanns letzte Worte , as he starv: Kummi nich anne Farv !

  • Zitat

    Original von PfanniVS


    Dachte ich auch: aber letzte Woche haben die Sheriffs zwischen Quickborn und Elmshorn ne ganze Halle mit T4-Teilen entdeckt - alles aus geklauten Autos...


    Die meisten gestohlenen VW Busse verlassen Deutschland nicht.
    Da sind auch keine Polen die Drahtzieher, sondern die deutsche Ersatzteilmafia.


    Bekannt dafür sind der Raum Hamburg, der Raum Berlin und der Ruhrpott.
    Bielefeld / Gütersloh stand auch mal hoch im Kurs ;)


    Die Fahrzeuge werden bis auf die letzte Schraube zerlegt und dann über den Teilemarkt verkauft. Soviele Innenausstattungen wie zeitweise bei Ebay angeboten werden kann ein einzelner Verwerter garnicht aus Unfallwagen haben. Zumal auffällt, dass die Bestuhlung oft komplett ist.


    Wenn ein T5 als Unfallschaden zerlegt wird sollte man davon ausgehen, dass der Schaden so hoch ist, dass zumindest der Fahrersitz nicht mehr brauchbar ist. Wie kommt es denn dass die Ebay Angebote meist komplett sind?


    Und die Bullifahrer kaufen wie die Lemminge die von den anderen Bullifahrern geklauten Teile...

  • mein beileid aus köln, hab direkt ausm fenster geguckt, ob mein t4 cali
    noch da ist...
    echt kacke !! - mein mitgefühl für euch !!!! ist bestimmt ein scheiß gefühl, diese leere, da wo er gestanden hat...


  • In einer art haste recht aber in der anderen art weis ich nicht, denn wenn ich bei e-bay etwas kaufe steht nicht zufäliger weise darin das die teile gestohlen sind!
    Denn als Käufer sehe ich ob die teile günstig sind oder nicht, und wenn ein Anbieter die gesamte Innenausstattung anbietet kann es doch möglich sein das der anbieter ein Schrottplatz hat den wenn ich so schaue sind es meisten Gewerbliche die das anbieten!
    Hier in Hamburg kenne ich 2 Schrottplätze und die bieten auch bei der Plattform an und das sind keine von der Mafia, dafür sind die zu bekannt!
    Also nicht gleich sagen das es einer von der Teilemafia ist.
    Es kann möglich sein das es schwarze Scharfe unter denn Anbietern sind!
    Und timtom´s auch mein Beileid, ich hoffe es wird bei der Versicherung alles gut ausgehen.

    :bye: immer der neue Friesengrüne :sabber:
    :t_up: Denke an die Umwelt und Fahre mit den Bus :wech:

  • Tja, das hoffen wir auch. Aber den ideellen Wert der ersten eigenen Busses und Traumautos...... das zahlt ja leider keine Versicherung.


    Haltet trotzdem alle fein Die Augen auf nach Angeboten im Internet die zu unserem passen könnten.


    Danke schön!


    Stefanie

    :) Alles was ich schreibe hat Sinn! Frohsinn, Schwachsinn und manchmal sogar Wahnsinn. :)

  • Hai timtom´s


    haste vieleicht Bilders von der Innenausstattung wäre hilfreich, oder merkmale wie z.b. Kratzer am Radio oder Brandloch auf dem Fahrersitz oder oder.... .
    LG Gallus

    :bye: immer der neue Friesengrüne :sabber:
    :t_up: Denke an die Umwelt und Fahre mit den Bus :wech: