Was darf die Lackierung und Entrostung von Fahrer- und Beifahrerseite kosten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mehrere Angebote eingeholt!


    Fahrer- und Beifahrerseite sollen bis auf halbe Höhe, teilweise bis an die Fenster gemacht werden je nach dem was nötig ist. Lackiert wird nur einfarbig in Caprigrün metallic. Alles wird von Karosseriebau und Lackierbetrieben gemacht.


    1500€ da wird nur entrostet, grundiert und lackiert. Garantie gibt es nur 1,5 Jahre wegen der Sicke und Radläufe.


    ~2500€ inkl. Steuern da werden alle nötigen Teile neu eingeschweißt der Rest entrostet, mit Rostschutz behandelt grundiert und lackiert. Keine Garantie Einschränkung


    ~2700€ plus Steuern alle Schweller und Radläufe werden neu eingeschweißt, grundiert und dann lackiert. Keine Einschränkung bei der Garantie.


    Was meint ihr dazu?


  • Moin Uwe&Astrid,


    Da pumpt Ihr eine Menge Geld in Euren youngtimer!


    Ich kenne den Zustand Eurer Karosse jetzt nicht im Detail. Wollt Ihr diesen Allstar bis zu den ewigen Jagdgründen weiterfahren? Oder mal mit dem Gedanken gespielt, in eine besser erhaltene Karosse umzuziehen? Wie schätzt Ihr dessen Zeitwert ein? Könnt Ihr Eigenarbeit leisten? Schleifen? Entrosten? Die Innenlackierung selbst machen?


    Ein heroisches Projekt!


    (Wenn ich mal überlege, dass unser T3 ausser mäßigem Kantenrost nichts hat, und nichts gekostet hat.)

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Uwe,


    um das besser beurteilen zu können, poste doch bitte mal den aktuellen km-Stand....
    Ich bin da eher beim Indy. Für 2,5 bis 2,7 k€ kann man sich doch schon mal über Alternativen einen Kopp machen.
    Bei 1,5 k€ müsste ich auch schon 3x schlucken, ob ich die in den 16 Jahre alten Opi noch reinstecke.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von GreenPete
    Hi Uwe,


    um das besser beurteilen zu können, poste doch bitte mal den aktuellen km-Stand....
    Ich bin da eher beim Indy. Für 2,5 bis 2,7 k€ kann man sich doch schon mal über Alternativen einen Kopp machen.
    Bei 1,5 k€ müsste ich auch schon 3x schlucken, ob ich die in den 16 Jahre alten Opi noch reinstecke.


    Ich möchte den Bus noch ein paar Jahre fahren, deshalb muß was passieren! Der Motor macht bestimmt nochmal 292000 km (derkm-Stand steht im übrigen links unter dem Avantar) :rolleyes: Im jetzigen Zustand würde ich vermutlich vieleicht auf Grund der Gasanlage noch 3,5k€ für den Bus bekommen. Wo bei er mir wesendlich mehr wert ist. Ich denke das ich kaum was in der für mich bezahlbaren Preisklasse finden werde was in einem viel besseren Zustand ist.


    Mehr wie meinen Bus und 3 - 4k€ kann ich nicht aufbringen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Bulli1994


    Ich möchte den Bus noch ein paar Jahre fahren, deshalb muß was passieren! Der Motor macht bestimmt nochmal 292000 km (derkm-Stand steht im übrigen links unter dem Avantar) :rolleyes: Im jetzigen Zustand würde ich vermutlich vieleicht auf Grund der Gasanlage noch 3,5k€ für den Bus bekommen. Wo bei er mir wesendlich mehr wert ist. Ich denke das ich kaum was in der für mich bezahlbaren Preisklasse finden werde was in einem viel besseren Zustand ist.


    Mehr wie meinen Bus und 3 - 4k€ kann ich nicht aufbringen.


    Wer lesen kann ...... :klatsch:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte da noch was im Hinterkopp :D


    Der Roland hatte doch mal so 'ne geile "Postkutsche" für 6,5 k€ im Angebot 8)


    Buddel, grab, - hier isser


    Es dürfte sich um diesen Bus hier handeln!


    Wenn der wirklich für 6,5 Forumspreis zu haben wäre, würde ich bei Deiner Bereitschaft, noch 2,5 k€ für Lacken in dem grünen Allstar zu versenken, nicht lange überlegen und die caprigrüne Sonne verkloppen. Echt.
    Gas hat er auch - 4.000 € würdest Du investieren wollen - 3.000 bis 3.500 für die Caprisonne macht 7.500 € - sind theoretisch noch 1.000 Ocken für Folie inne Fenster oder etwas kürzere Federn oder den ein oder anderen Urlaub tüdelidü....... übrig.


    Also ich käme da schon ins grübeln ........



    Edit: man beachte den Anfrage-Thread vom Bullytreter! Das ist 5 Monate her und die Hütte ist immer noch nicht verkloppt. Da geht doch noch was .......

  • Hätte der Bus von Rolands Arbeitskolege eine andere Farbe, würde er meinen Skoda in Zahlung nehmen, würde ich den Bus kaufen.


    Aber wie im Leben immer "Hätte, Würde, Aber"....

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Zitat

    Original von Spider1904
    Hätte der Bus von Rolands Arbeitskolege eine andere Farbe, würde er meinen Skoda in Zahlung nehmen, würde ich den Bus kaufen.


    Aber wie im Leben immer "Hätte, Würde, Aber"....



    Son Auto muss ja nicht unbedingt zum Verein passen :wall:


    Preisleistung muss passen, und gut ist.

  • Zitat

    Original von Bulli1994


    Leider ist das kein Multivan und die Farbe ...............:evil:


    Auf Multivan umbauen? Die Farbe sichert den Wiedererkennungswert ;)


    Genauso wie die dunkelblaue ausstattung in der dunkelgrünen caravelle bei mir ;) Ich hab scbon leute "igitt" sagen hören aber mir gefällts :]

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, caprigrün metallic ist auch nicht gerade der Bringer.
    Und wieso Multivan? Willst Du da drin pennen? Dat is nich gut für'n Rücken auf dem Wellenprofil. Ich habe das noch nie versucht und finde mittlerweile Caravellen sogar flexibler für meine Zwecke. Der MV-Tisch ist doch auch nicht der Bringer. Den habe ich bisher in dem Blauen nur 1x benutzt.....


    Obwohl ich meinen caprigrünen Allstar damals auch mochte (sieht bis auf dragongreen und elegancegrün besser aus als alle anderen T4-Grüntöne), hätte ich lieber einen tornadoroten gehabt. War nix.
    Genau so, wie ich mir die Hacken nach einem Last Edition in urbangrey abgesucht habe.
    War auch nix.
    Vermutlich laufen noch mehr T4 in inkyblue als in rapsgelb - also 'ne absolute Rarität 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ich will den Bus weiterhin ab und zu zum schlafen nutzen können deshalb muß es ein MV sein. Sonst brauchte ich keinen Bus zu fahren da dann auch ein großer Kombi reichen würde.


    GreenPete


    unser Tisch wird regelmäßig genutzt.



  • Hat sich erledigt,
    der T4 ist Ostern für 7800 € nach Niedersachsen ausgewandert.