Hat jemand Bilder der Befestigung, MV Schlafbank ???

  • Ich bräuchte mal bilder , wie die Schienen befestigt sind---wo mann bohren mus und gibt es da vorgaben von Au weh ???

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Zitat

    Original von syncro-chrom
    MV1 oder MV2 ?


    das hilft schon mal weiter :D


    Müste 1 sein. Aber ist die befestigung der schienen nicht gleich geblieben???

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    frag mal syncro14 im T4Forum. Er hat die MVII-Bank nachgerüstet und hat einige Bilder davon gemacht.


    Ich habe mir damals seine Bilder von einer Webseite heruntergeladen, habe aber nie eine Freigabe zur Nutzung der Bilder bekommen. Und die Webseite finde ich nicht mehr.

  • Moin!
    Welche infos brauchst du denn genau? im mv1 ist das gestänge der schlafbank mit sage und schreibe 4 schrauben mit dem unterboden verschraubt.
    hab meine gerade ausgebaut um dem gevatter rost mal wieder paroli zu bieten. könnte also bilder machen von den aufnahmen etc.!

  • Danke Christian, aber das wuste ich so schon, denn ich habe ja die Reimo selber verbaut. Was ich aber meinte, sind die schienen, von der hinteren dreier-Bank die auf den Bildern Schwarz zu sehen ist.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Hallo Tischler,


    hab selber bei Bastl-Huber-Wastl nachgerüstet.


    Der hatte einen Trapo und da waren alle Bohrungen schon angekörnt.Wir brauchten nur noch Aufbohren und der Gegenplatten von unten montieren.


    Maße oder so hatte wir damals nicht.


    Christian

    Nicht alles was glänzt ist Chrom.....oder doch?


    Chrom ist das Gold des kleinen Mannes :D

  • Hallo Tischler!
    Wenn Du die Multibank einfach in den Bus ohne Teppich reinstellst, siehst Du die Stellen genau. Sind irgendwie schon vorgekörnt. Und keine Sorge! Du machst beim Durchbohren nichts kaputt!!!

    king



    Das Leben ist eines der Härtesten!!!!

  • Von wegen kaput machen, habe ich keine Sorgen. Ist nur immer vorher mal etwas darüber zu wissen. danke , ich werde mal die punkte suchen.

    Es ist nicht schlimm etwas nicht zu wissen , aber es ist sehr schlimm nichts wissen zu wollen .
    Und dazu lernen wollen wir doch alle . Oder nicht ??
    Gruß Detlef

  • Ich hab das mit einem Freund am Dienstag gemacht. Die Löcher haben wir mit einem 10,5 mm Bohrer gebohrt, mit dem Senker schön entgratet und Rostschutz drauf gegeben. Mein :D kann die Gewindeplatten zur Zeit nicht liefern, also haben wir die Bank dann einfach so mit 10 mm Schrauben, Maschinenscheiben und selbstsichernden Muttern angeschraubt. Meiner ist aber auch ein Kasten und die Bank ist KEINE Sitzbank im herkömmlichen Sinne. Aber ich will hinten nicht nur liegen, sondern eben auch sitzen können.

    king



    Das Leben ist eines der Härtesten!!!!