Bus Schlachtfest... Aufstelldach, Back-To-Back Sitz, Kühlbox, XS7000 Ladegerät, Thermomatten, Paulch

  • so, der Bus ist wieder fahrbereit und aus der Werkstatt zurück. Anbei die Mängelliste, die mir der VW-Mitarbeiter mitgegeben hat:


    - Ölverlust Motor
    - Ölverlust Getriebe
    - Stoßdämpfer V. bef. ausgeschlagen
    - Koppelstangen ausgeschlagen
    - Gelenkwelle R. Befestigung
    - Abgasanlage ist undicht
    - Kühlwasserflansch am ZK undicht
    - Leichter Wasserverlust am Ölkühler
    - vorderes Abgasrohr - Ummantelung lose
    - Schlauch Motorentlüftung weicht - zieht sich zusammen
    - Keilrippenriemen lose
    - Klimaanlage nachgerüstet (geht nicht - Hinweis: ging bei mir noch nie...)
    - 2 Schrauben der Motorfront fehlen


    Der Fehlerspeicher sagte wohl: Kühlmitteltemperaturgeber sporadisch defekt (Lämpchen hat auch geleuchtet)
    Interner Kühlmittelverlust, vermutlich Zylinderkopfdichtung.


    Ich verkaufe den Bus auf jeden Fall nur komplett, man kann ihn wohl auch erstmal fahren, wenn man Kühlwasser und Öl im Blick behält.



    Er ist 218455 km gelaufen, ist ein Automatikbus, Benziner mit 81 kW, es ist ein AAF-Motor, Erstzulassung war im September 1992.


    Vorne sind zwei Sitze mit Armlehnen, der Beifahrersitz hat eine Drehkonsole mit Tresor (der aber nicht mehr abschließbar ist - hatte nie einen Schlüssel dafür), dann gibt es 2 Back-To-Back-Sitze, einer davon mit VW-Kühlbox. Die hintere Reihe kann als Schlafbank umgebaut werden, mit den 2 Schlafplätzen des Westfalia -Aufstelldachs ergeben sich 4 Schlafplätze.


    Für den Bus so wie er ist will ich 2500 Euro, nach meiner Einschätzung ungefähr Zeitwert minus Reperaturkosten in Werkstatt. Lohnt aber wahrscheinlich nur für Selbstbastler.


    Kraftstoffpumpe und Zündanlage hab ich letztes Jahr erneuert.


    Bei Interesse gibts Fotos per E-Mail (bitte einfach an hannsens@macnews.de), falls sich keiner Meldet geht der Bus an einen Händler hier vor Ort.


    Dann fragt mal oder macht n Termin aus und kommt vorbei zum gucken.


    Ach ja: TÜV: 06/2011


    Multivan (Schlafbank unten + 2 Back-To-Back-Sitze, einer davon ist derzeit gegen Küchenblock getausch)
    Drehbarer Beifahrersitz
    Aufstelldach (Westfalia mit 2 weiteren Schlafplätzen
    Allerlei Zubehör, wir Paulchen Fahrradständer für 4 Räder, Thermomatten rundum usw. kann mit erworben werden.
    Farbe ist weiß.