Diesel vs. Benziner

  • Zitat

    Original von Chris


    Na :evil: bei 406000 aber nicht... sind zwar seit Juli wieder 20.000km mehr aber ich mache auch noch was anderes als fahren...


    Du meinst, Du machst noch was anderes als Schrauben? :)


    Zitat

    Original von ChrisUnd der Turbo war ne anspielung auf wen
    anders :P


    Wer kann das wohl sein? *G*
    Der Mann, der mehr Turbolader als Tankfüllungen auf 1000 tkm verbraucht ;)

  • moiiin


    ich sehe schon, ihr geht auch mit dem nötigen humor an die sache ran -- das ist prima.


    :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

    Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst eh` nicht lebend raus..darum tragen moderne Helden ihr Erbgut virtuell in die Welt hinaus!

  • Zitat

    Original von Willy


    Du meinst, Du machst noch was anderes als Schrauben? :)


    Nen Trennrelaissteuergerät hab ich noch einzubauen, danach wirds schwieriger was ich noch einbauen könnte :P


    Zitat

    Original von Willy


    Wer kann das wohl sein? *G*
    Der Mann, der mehr Turbolader als Tankfüllungen auf 1000 tkm verbraucht ;)


    Genau, der mit der Werkstattflatrate :D

  • Zitat

    Original von Alpine
    Hallo,


    Kann man nicht den Turbo und Zahnriemenwechsel vergleichen vom Diesel, beim Benziner mit der Steuerkette wechseln??


    Rein von Kosten und Aufwand her betrachtet: NEIN.
    Der Zahnriemenwechsel ist deutlich günstiger.


    Allerdings MUSS er regelmässig gemacht werden.
    Steuerkettenproblemen kann man ganz gut aus dem Weg gehen. So sind kurze Ölwechselintervalle und wenig Kurzstreckenverkehr förderlich.
    Ich habe schon VR6 mit 300 tkm und erster Kette gesehen, die wie ein Kätzchen schnurren. Da hat der Diesel den 3. Zahnriemenwechsel hinter sich.


    Naja und Turbowechsel ist so eine Sache. Ausser bei Bullitreter ist der Turbo kein Verschleissteil im Rahmen von Wartungsplänen. Das ist ehr wie ein Auspuff: der kann kaputt gehen, man plant den Austausch aber nicht nach KM Leistung. Getauscht wird, wenn kaputt.