• Hi,
    wir haben auch zwei Stubentiger!


    Nachdem meine Frau und ich jahrelang Hunde gehalten haben (Groenendael und Hovawart) haben wir im Spätsommer 2003 für unsere Kinder, als wir "nur noch" einen Hovawart-Rüden hatten, uns zwei Katzen geholt, ein angeblich 9 Wochen altes Pärchen aus einem Tierheim in Spanien (über Bekannte). Wir nannten sie Merlin (schwarz/weiß) und Mim (getigert).
    Es stellte sich bald heraus, daß es zwei weibliche Tiere waren und die auch erst ca. 4-5 Wochen alt! Die mussten wir die erste Zeit noch mit der Flasche ernähren, eine anstrengende Zeit. Unser Hund hatte die beiden Kleinen sofort adoptiert. einfach Spitze. Beide Katzen wurden bei uns Freigänger (wir wohnen sehr ländlich).
    Nach etwa zwei Jahren wurde Mim von einem Auto überfahren, schleppte sich aber noch auf unseren Balkon. Dreifacher Beckenbruch und teilweiser Schwanzabriß. Die Katze wurde mit Unsummen wieder hergestellt und lebte bei uns noch weitere drei Jahre, auch als Freigänger. Aufgrund der beim Unfall aufgetretenen inneren Verletzungen hatte sie in der Zeit zwei Zwerchfellrisse, die letzte OP im Herbst 2008 hat sie nicht überlebt.
    Die zurückgebliebene Merlin trauerte sehr, und so holten wir uns im Januar 2009 eine erwachsene Katze aus dem Tierheim dazu. Die "Neue" (Skully, auch schwarz/weiß) ist sehr scheu und lässt sich bis heute gar nicht oder nur ganz kurz anfassen. Beide Katzen haben sich aber gut aneinander gewöhnt. Auch Skully ist bei uns Freigänger geworden.


    Auf dem ersten Bild seht ihr Merlin und Mim im Herbst 2003 mit unserem "Teddy" (der lebt auch leider nicht mehr).
    Auf dem zweiten Bild die verstorbene Mim und das dritte Bild zeigt unser aktuelles Pärchen.

  • Zitat

    Original von Diana
    Boooah heftig die Geschichte mit Mim, Respekt, dass Ihr das durchgezogen habt!!!


    Ja, das war nicht leicht. Man steht vor der Situation und muß entscheiden. Die Kinder waren todtraurig (nicht lange vorher war ihre Lieblingsoma gestorben) und auch meine Frau und ich konnten nicht einfach sachlich bleiben, immerhin war es ein liebgewonnenes Familienmitglied. Nach "wirtschaftlichen" Überlegungen stand uns auch nicht der Sinn. Die Ärzte gaben ihr eine reelle Überlebenschance, was sich ja auch bewahrheitet hat. Wir haben sie dann nach der großen OP (Metallplatten und Schrauben in der Hüfte) noch viele Wochen im Wohnzimmer in einem zweckentfremdeten Kaninchenauslauf gehalten. Sie war fast vollständig rasiert, das sah irgendwie auch lustig aus. Ist aber alles wieder wunderbar nachgewachsen (sh. zweites Bild). Den Schwanz konnte sie später nicht mehr bewegen, aber wenigstens musste er nicht abgenommen werden. Wir dachten zuerst, daß sie nicht mehr springen könnte, weil Katzen ja mit dem Schwanz auch Balance halten, aber weit gefehlt. Später sprang sie durch den Garten, als ob nichts gewesen wäre! Nur im Schnee sah man dann noch eine Schleifspur zwischen den Fußstapfen...

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

  • Zitat

    Original von rubberduck
    :D :D @Axel
    warum so böse? :D:D:D


    wenn ich ein Mädchen wäre würde ich mir auch so eine Schmusetier halten :D


    @ rubberduck:


    Warum Katzen besser sind als Männer


    Eine Katze weiß nicht, was eine Fernbedienung ist.
    Eine Katze liebt dich bis zu ihrem Tod.
    Eine Katze erwartet kein Frühstück.
    Der Katze ist es egal, ob du zugenommen hast.
    Alles was du tust interessiert sie.
    Katzen rauchen und trinken nicht.
    Deine Katze braucht nie Zeit um über eure Beziehung nachzudenken.
    Du mußt keinen Kochkurs für sie besuchen.
    Du mußt keine Ausreden erfinden, wenn du nur mit ihr kuscheln willst.
    Katzen haben von Natur aus einen perfekten Körper.


    und für die anderen:


    Warum Katzen besser sind als Frauen

    Du mußt deiner Katze nicht sagen, daß du sie liebst - sie weiß, daß du es tust.
    Eine Katze will immer und überall gestreichelt werden.
    Eine Katze nörgelt niemals.
    Katzen brauchen wenig Platz - ein sonniger Platz am Fenster reicht.
    Du mußt ihr nicht sagen, daß sie schön ist.
    Einer Katze ist es egal, ob du dich seit 2 Tagen nicht rasiert hast.
    Deine Katze fragt dich niemals um Geld.
    Du mußt deiner Katze keine teuren Geburtstagsgeschenke kaufen.
    Du mußt der Mutter deiner Katze keine teuren Geburtstagsgeschenke kaufen.
    Du kannst ruhig mehrere Katzen haben.


    ;)

    Grüße
    Hermann

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum

    Friedrich Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Hermann ()

  • Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
    in das sie noch vor kurzem kroch,
    und denkt: "Da wart' nicht lang ich,
    die Maus, die fang ich."

    Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
    "Ich bin zwar klein, doch ich bin schlau!
    Ich rühr' mich nicht von hinnen,
    ich bleibe drinnen!"

    Da plötzlich hört sie - statt 'miau' -
    ein laut vernehmliches 'wau-wau'
    und lacht: "Die arme Katze,
    der Hund, der hatse!
    Jetzt muß sie aber schleunigst flitzen,
    anstatt vor meinem Loch zu sitzen!"

    Doch leider - nun, man ahnt's bereits -
    war das ein Irrtum ihrerseits,
    denn als die Maus vor's Loch hintritt -
    es war nur ein ganz kleiner Schritt -
    wird sie durch Katzenpfotenkraft
    hinweggerafft! -

    Danach wäscht sich die Katz' die Pfote
    und spricht mit der ihr eignen Note:
    "Wie nützlich ist es dann und wann,
    wenn man 'ne fremde Sprache kann...!"



    Heinz Erhardt

  • Jaaaaa der gute heinz Erhard oft kopiert und nie erreicht
    schade hab grad kein bild zur hand. Mein Kater hies Mikesch schwarz war er und ein bischen weiß sein problem ... er hielt sich für nen Wachhund
    Lieferanten die es wagten das grundstück zu betreten wurden angegriffen
    Postboten attackiert fremde hunde gejagt ...... wir mußten sogar schonmal ne hose zahlen die er geschlitzt hat am Bein des besitzers
    als Baysitter für unseren Michl allerdings von endloser gedult als Fußballpartner für den großen nicht kleinzukriegen ein toller kerl
    sein verhängniss war er war auch leidenschaftlicher Autofahrer und so wurde er uns eines Tages entführt und wir sahen ihn nie wieder .Aber sein Andenken wird für immer in uns sein.

  • Zitat

    Original von rubberduck
    :D :D@Axel
    warum so böse? :D :D :D


    wenn ich ein Mädchen wäre würde ich mir auch so eine Schmusetier halten :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Bei Katzen verstehe ich einfach keinen Spaß. Mit Katzen gemeinsam ja aber wenn Katzen misshandelt werden oder blöde Sprüche über Katzen gemacht werden hört es einfach auf.