Bully von Taxi umgekippt ...

  • Moinsen,


    gestern berichtete die Aachener Presse mit kurzem Text, dass eine heimische Bulette vorn paar Tagen ihrem mit VW Bully nach Düsseldorf musste, um beim 2.BL-Spiel Fortuna Düsseldorf-MSV Duisburg verstärkte Präsenz zu zeigen.


    In D-dorf soll sie von einem Taxi (nicht etwa ein Geldtransporter oder Panzer) gerammt und umgeworfen worden sein ?( ?( X( Heute hab ich mir mal ein Bild der dortigen Presse dazu angesehen.


    Watt fahr die da eigentlich für Taxis?


    Pressetext - Quelle Exzess online Düsseldorf:
    http://www.express.de/regional…2858/1179562/-/index.html
    Schockmoment
    Taxi rammte diesen Polizei-Bully
    Von MARKUS BÖHM
    Kurz nach dem Unfall: Der Polizeiwagen liegt umgekippt auf der Danziger Straße.
    Foto: Böhm


    Düsseldorf –


    Es ist 12.35 Uhr, kurz vor dem Fortuna-Spiel. Mit Blaulicht und Sirene sind mehrere Polizeibusse durch Düsseldorf unterwegs. Eine Routine-Kolonnen-Fahrt.


    Doch am Nordstern an der Danziger Straße knallt es plötzlich: Ein aus Duisburg Richtung Flughafen fahrendes Taxi rammt einen der Polizeibusse. Der Bully kippt sofort auf die Seite.


    Schockmoment auf der Autobahnbrücke. Der Verkehr kommt kurz zum Erliegen, Rettungswagen rollen an.


    Die Busfahrerin, eine 26-jährige Polizistin, hatte Glück im Unglück. „Es gab keine Verletzten“, sagt ein Polizeisprecher. Auch die 50-jährige Taxi-Fahrerin habe den Unfall gut überstanden. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

    • Offizieller Beitrag

    da kommen Fragen auf:


    Eine Routinefahrt zum Fussballspiel ind er Kolenne mit Blaulicht und Sirene ?


    Istd as zulässig?


    ich hab da was anderes gelernt.


    Dürfet wohl zumindest auf ne Mitschuld des Kolonnenführers rauslaufen, wenn der Anwalt der Taxifahrerin clever genug ist.



    alla dann Fridi

    alla dann Fridi


    1X, 45 KW => 6 l/100 km,von März 1994 - Juli 2010,
    ACV Syncro 96 KW =>7,0l/100 km; mit WW9,2l/100km[/(seit Oktober 2009)
    Polar 570 => seit 1979