Schalter: Dachzeichen Rotes Kreuz (98), Moduluhr

  • Hallo Chris, habe Interesse an der Moduluhr, kann ich die ohne großen Aufwand in meinen 92er Cali mit Org. Standheizung einbauen und was muß ich verkabeln? Hab jetzt nur den Org. Schalter mit Drehregler für Temp. in der Dachverkleidung.


    Gruß Männi

  • Unter dem Fahrersitz dürfte ein Stecker sein an den die Moduluhr angeschlossen wird. Wenn das nicht ist, dann muss in den Kabelbaum zum Bedienteil eingebunden werden.


    Benötigt wird:
    Kl. 30 Dauerplus
    Kl. 15 Zündungsplus
    Kl. 31 Masse
    Kl. 58b Instumentenbeleuchtung


    desweiteren der Schaltausgang zur Heizung.

  • Hallo Chris, unter dem Fahrersitz ist nichts, sind beides Drehsitze, org. Cali halt.
    Die Leitungen die ich benötige müßten ja eigentlich ( Zündungs+ weiss ich nicht ) alle an dem org. Bedienteil der Standheizung sein.
    Damit ich die Heizung über die Uhr laufen lassen kann, muß ich die geschaltete Ader vom Org. Schalter auf die Uhr legen?
    Kann ich über die Uhr dann trotzdem auf Dauer stellen?


    Danke und Gruß Männi

  • Ja Dauer geht auch , die Uhr macht alles, bis auf Temperaturfühlung, wie das Bedienteil auch nur das du halt die Zeitsteuerung auch noch hast.
    Was Chris meinte ist das du beim Hauptsteuergerät ( Silberne Box ) noch eiin Anschluss frei hast bzw im Kabelbaum zu diesem , wo die Uhr angeschlossen wird.

    :wech: :wech: :wech:


    Ich grüsse alle die ich heute noch nicht gegrüsst hab. :D :D :D


    Ab sofort doch wieder mit dem " Dicken " unterwegs und jetzt mit Gas

  • Danke Corra, jetzt brauch ich nur noch die Box zu finden, kann ich nicht einfach von dem vorhandenem Bedienteil die Uhr versorgen?
    Würde die Arbeit leichter machen, ich probier das mal.


    @ Chris: Send mir bitte deine Daten zum Überweisen, ich nehm die Uhr.


    Frohe Weihnacht und Grüße
    Männi