-15,8° C morgens - so rattig war es hier schon lange nicht mehr / der Frost- & Schnee-Hass-Thread

  • [url=http://www.anwb.nl/rechtshulp,/veelgestelde-vragen/Winterbanden-en-sneeuwkettingen.html#sectie3]Hier Steht -in Hollandisch- [/url] das es in Deutschland Verflichtet ist Winterreiffen zu Benutzen in Winter.


    Diese Seite is von die ANWB (gleich wie in Deutschland ADAC).
    Wie kommen die dabei?
    Die schreiben das doch niet wenn das nicht Stimmt?



    Edit: scheib fehler....

  • Petra,
    der Gesetzgeber hat ein Problem damit "Winter" zu definieren. Was ist Winter, wie Lange soll der sein, welche Temperatur, etc.


    Die einzige Möglichkeit währe das meteorologische Winter, wie er im Kalender steht zu übernehmen. Aber auch vor und nach dieser Zeitspanne kann es ja immer wieder zu Bedingungen wie im Winter (Schnee, Glatteis, etc.) kommen.
    Von daher wird man sich da auch immer raus reden können.


    Sagt der Gesetzgeber aber das der Fahrer eines KFZ /NFZ etc. das er bei Schnee, Glätte, etc. mit Reifen die entsprechend konzipiert sind zu fahren hat. So ist das schon stichhaltiger.


    Warum der niederländische ADAC Ableger dann aber etwas von Pflicht schreibt kann ich dir auch nicht sagen.
    Aber da war wohl ein Praktikant in der PR-Abteilung tätig :wech:

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

  • Am ersten Weihnachtsfeiertag war ich bei meiner restliche Familie in den Niederlanden (Region Assen -> Borger) und dort lag auch viel Schnee zu der Zeit.
    Aber so viele Hamplemänner mit Sommerreifen habe ich noch nie gesehen.



    Vorhin nachm Training ist auch einer mit seinem "coooooooooooolen" BMW Z3 nicht die 4meter Auffahrt hochgekommen die nicht geräumt war.
    :klatsch: :wall:


    Der Grund! Sommerreifen!


    mein dicker hat Winterschlappen druff und es war kein Problem! :yes:

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

  • Danke Manuel fur deinen Antwort.
    Jetz versteh ich warum -ein Gesetz Problem- es nicht Verflicht ist und auch warum die das in Holland scheiben.
    Die wollen die Hollander Abschrecken ;)


    Nee...am ernst.....ich denke es solte überall ein Flicht werden.


    So wie BusSurfer auch schon schriebt....ein auto mit Sommerreiffen im Winter geht gar nicht!
    Wir sehn es hier fast Jeden tag mit einen Z4.
    Ich laufe schneller in snee als den auto Fahren kan :D :D :D
    Mit Sommerreiffen kannst du nicht auto Fahren im Winter...du Siehst schon wer Winterreiffen hat und wer nicht...

  • :t_up: :t_up:genau so ist das Ich fahr täglich auf zum teil ungeräumten Landstraßen und was einem da so entgegenrutscht ist unbeschreiblich hier in Bayern auf dem Land gibt es immerwieder solche Vollpfosten die meinen mit ihren dicken sternkarossen braucht es keine winterreifen bewiesen heute früh da ist ein 86 jähriger Mann mit seinem Stern in einen Schulbus gekracht . der Benz iss schrott zum glück ist den kindern nix passiert. das größte war aber wie der alte D... aussteigt und sich aufregt das der Busfahrer *T4 übrigends* nicht ausweicht wenn er schon sieht das ein alter Mann ins rutschen kommt ** Sommereifen und die abgefahren** Ich hab mich sowas von beherrschen müssen :hau:

  • [quote]Original von BusSurfer
    Am ersten Weihnachtsfeiertag war ich bei meiner restliche Familie in den Niederlanden (Region Assen -> Borger) und dort lag auch viel Schnee zu der Zeit.
    Aber so viele Hamplemänner mit Sommerreifen habe ich noch nie gesehen.
    quote]


    Dazu fällt mir nur der Spruch ein:


    "Schwarze Schrift auf gelbem Grund, halte Abstand, bleib gesund!"


    :wall: :wech: :D


    PS: ich habe nichts gegen Holländer, bin selber fast einer! :klatsch:

  • Zitat

    Original von Petra


    ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Hörma Pirat,


    da hast Du aber Glück, dass Hengelo locker ist, und Ahaus für diesen Witz nicht entmannt u./o. skeletiert!


    ;););)

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)


  • Ein Funken Wahrheit ist aber dran... :wech:

  • ;)



    ;) :D
    der ist jut.. direkt mal meinen Eltern schicken

    Es grüßt der Micha
    aus Duisburg


    Dont hang to loose!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Missy
    :t_up: :t_up:genau so ist das Ich fahr täglich auf zum teil ungeräumten Landstraßen und was einem da so entgegenrutscht ist unbeschreiblich hier in Bayern auf dem Land gibt es immerwieder solche Vollpfosten die meinen mit ihren dicken sternkarossen braucht es keine winterreifen bewiesen heute früh da ist ein 86 jähriger Mann mit seinem Stern in einen Schulbus gekracht . der Benz iss schrott zum glück ist den kindern nix passiert. das größte war aber wie der alte D... aussteigt und sich aufregt das der Busfahrer *T4 übrigends* nicht ausweicht wenn er schon sieht das ein alter Mann ins rutschen kommt ** Sommereifen und die abgefahren** Ich hab mich sowas von beherrschen müssen :hau:


    Hoffentlich war die Rennleitung da!
    Solchen Schnarchnasen kann man gleich die Pappe zerreißen . Mit 86 und der Einstellung - noch dicke Fresse haben, wenn man Scheisse baut - kann der besser mit'm Taxi fahren. Glaube nicht, dass der seinen Lappen wiedersieht!

    • Offizieller Beitrag

    Es schneit hier fast seit 16 Stunden ohne größere Unterbrechung! Heute zum 4x Schnee gescheppt, jedesmal zwischen 3 und 5 Zentimeter hoch lag der Mist.


    So langsam reicht es, hier geht fast nichts mehr! Der Winterdienst ist nicht zu sehen, viele Straßen sind durch LKWs und auch PKWs blockiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hier schneit es auch seit heute morgen um 6:45 ununterbrochen doch es ist zum Glück mehr Regen als Schnee und es bleibt fast nichts liegen.


    Im Moment sind die Straßen gut zu befahren doch heute morgen war es stellenweise spiegelglatt. Ich hatte so nen Hirni mit Peugeot Cabrio und mit Sicherheit mit Sommerreifen an der Kreuzung vor mir der nicht mehr von der Stelle kam... :wall:
    So langsam könnte der Winter sich verabschieden :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Gerade 1,5 Stunden keinen Strom gehabt.:uarrgg:


    Seit 18:00 Uhr sind sämtliche Buslinien im Oberbergischen eingestellt worden. Die Winterdienste haben kein Salz mehr und auf den Straßen bilden sich Eisschichten. Wie soll das weitergehen ?( es sind Schneefälle für das ganze Wochenende gemeldet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rubberduck
    warum wohnst Du auch in so nem Kuhkaff am Ar... der Welt wo es immer kalt ist :wech::wech::wech:


    weil es hier schön ist bis auf kleine Ausnahmen. Ich suche ja schon länger ein Notstromagregat welches ich hier und auch gelegendlich mal beim campen nutzen kann.



    Zitat

    was macht die andere Geschichte?


    Grüße


    Dirk


    Ich mache gerade über das WegeBau Programm Kurse in Word, MS Office und dann Lagerlogistk! So bin ich erstmal bis 13.4. beschäftigt wenn sich bis dahin nichts tut. =)