-15,8° C morgens - so rattig war es hier schon lange nicht mehr / der Frost- & Schnee-Hass-Thread

  • Zitat

    Original von GreenPete
    Gartenidylle in OWL: :evil:


    Schneehöhen:
    - Tisch: 31 cm
    - Dachrinne: 40 cm
    - Schneewehe Traufe zum First: habe ich nicht gemessen :klatsch:


    Na, GreenPete hat die Stühle rein geholt. Oder liegen die schon beim Nachbarn im Garten "vom Winde verweht". :D

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1904 ()

  • Wir wohnen im Essener Süden ein wenig ländlich, bei uns gabs dicke Flocken waagerecht!


    Hier mal Bilder von unserer Zufahrt, aufgenommen heute Mittag, ca. 1 Stunde nachdem ein Trecker sie freigeschoben hatte...
    Jetzt ist sie wieder komplett zu!


    Bin mal auf Montag morgen gespannt X(


    Aber schön find' ich den Schnee ja doch irgendwie, sh. letztes Bild!

  • schöne Bilder sieht doch schön aus wenn alles weis ist




    mfg Christian

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!


    Ich Verkaufe:
    1 Stk. Blinkerhebel
    1 Stk. Lichtschalter Beleuchtung rot
    li + re Scheinwerfer und Blinker für LV
    MVII Kühlbox


    Ich Suche:

  • Hier heute geiles Schlittenfahren!!!


    Susanne hat ab Dienstag mit ww. T3 oder T4 wieder Dienst (in der zum Glück überwiegend) zivilisierten Eifel ...

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

    • Offizieller Beitrag

    Endlich hören die Spinner auf, wild mit Salz um sich zu schmeißen, weil's alle is! :t_up:


    Auf dem festgefahrenen Schnee kann man super fahren.
    Viel besser als in der durch gemöllerten Salzpampe!


    Heute habe ich die Spuren der gestrigen Nacht beseitigt!


    5-6 cm Neuschnee auf Wegen und Hof, 3 Autos ausgebuddelt und für morgen startklar gemacht. Den Terrassentisch von den mittlerweile 35 cm Schnee befreit.


    3 Stunden draußen rum gemacht. Morgen werde ich wohl alle meine Gräten nummerieren können. Ich will diesen weißen Scheiss nicht mehr :evil: :evil: :evil::giveup:


    Ich hasse Winter, vor allem diesen - jawoll :wall:

  • Im Norden Aachens ... :(


    ... Beifahrer nicht angeschnallt
    ... T4 mit Sommerreifen


    http://www.an-online.de/news/t…-gerutscht-Beifahrer-tot-


    (Edit: Text aus an_online anbei, dieser verschwindet sonst nach 1 Woche im dortigen Archiv)


    Übach-Palenberg. Bei einem Verkehrsunfall in Übach-Palenberg bei Alsdorf ist in der Nacht zu Samstag ein 38 Jahre alter Mann getötet worden.


    Er habe als Beifahrer im Auto eines 40-jährigen Geilenkircheners gesessen, das gegen 0.45 Uhr auf schneeglatter Straße in den Gegenverkehr gerutscht sei, teilte die Polizei Heinsberg am Samstag mit.


    Auf dem Auto waren nach Polizeiangaben Sommerreifen aufgezogen, und das Unfallopfer war nach ersten Erkenntnissen nicht angeschnallt.


    Der 40-jährige Mann aus Geilenkirchen war mit seinem Kleintransporter auf der Bundesstraße 221 von Geilenkirchen kommend in Richtung Boscheln unterwegs. In Höhe des rechtsseitig gelegenen Parkplatzes geriet der Fahrer mit seinem VW TD auf der in diesem Bereich schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Der Transporter kam hierdurch außerhalb der Schneeverwehungen auf die Gegenfahrbahn, stellte sich quer und stieß dort mit dem entgegenkommenden Hyundai Cabrio zusammen.


    Durch den Aufprall wurde der Transporter hoch geschleudert und fiel mit dem Heck auf den entgegenkommenden Pkw. Der 41-jährige Fahrer dieses Autos und seine Beifahrerin aus Gangelt wurden ebenso in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, wie der 40-jährige Geilenkirchener und sein 38-jähriger Beifahrer.


    Alle vier Personen wurden von den Kräften des Löschzuges Übach und der Löschgruppe Boscheln aus ihren Autos befreit. Während der Notarzt nur noch den Tod des 38-Jährigen Übach-Palenbergers feststellen konnte, erlitten die beiden Insassen des Hyundai schwere Verletzungen und wurden nach Versorgung durch zwei Notärzte zum Geilenkirchener Krankenhaus gebracht. Der 40-Jährige Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen.


    An beiden Autos entstand Totalschaden. Die B 221 musste wegen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für mehr als eine Stunde gesperrt werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sonoerchen
    Ach du Sch**** 8o


    aber ich kann ganz ehrlich nicht verstehen wie man bei so nem Wetter so unvernünftig ist und mit Sommerreifen unterwegs sein kann ?(


    Von diesen Idioten gibt es leider immer noch viele. Ich wäre dafür das jeder der mit Sommerreifen bei dem Wetter erwischt wird sofort den Führerschein für mindestens 3 Monate abgeben muß.

  • Zitat

    Original von sonoerchen
    Ach du Sch**** 8o


    aber ich kann ganz ehrlich nicht verstehen wie man bei so nem Wetter so unvernünftig ist und mit Sommerreifen unterwegs sein kann ?(


    Du willst nicht wissen wie viele Hollander so run Fahren, jetz immer noch!
    Hier is dat niet verflichtet mit Winter Reiffen zu Fahren.
    Ich finde das ganz IO das das bei euch Verflichtet is.
    Jetz Holland noch.................

  • Wirklich traurig.


    Nicht angeschnallt ... ;(
    Sommerreifen ... ;(


    Hier in Aachen sagt man schnell: "Nummernschild HS ..."


    Das ist halt ein ganz ganz flacher, dörflich geprägter Landkreis, in dem topographisch lediglich ein paar Abraumhalden vom vergangenen Bergbau auffallen: "Winterreifen? wieso datt denn?"


    Aber leider immer wieder schwere Unfälle ... leider auch viele sog. Disco-Unfälle ;( :(

    Indy
    Der Trend geht zum Zweitbus! ... der alte T3 aus der Studentenzeit ist uns wieder zugelaufen :)

  • Die Vögel in FR haben auch keinen Bock mehr auf den Schnee. Haben sich lieber Real-Markt eingenistet. Hab zuerst gedacht, dass Vogelgezwitscher ist jetzt die neue Einkaufsmusik. Aber dann hab ich zwei in der Frühstücksabteilung runter gefallene Müslikörner picken sehen. Wenn ich ein vogel wäre, würd ich es genauso machen. Schön warm und reichlich zu essen. :D
    Würde schätzen, dass im Real jetzt ca. 20 Vögel wohnen. :D


    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h

    Einmal editiert, zuletzt von consuli ()

    • Offizieller Beitrag

    Leider gibt es auch in Belgien KEINE Winterreifen Pflicht... X(


    Wenn ich meinen Nachbarn sehe mit seinem Renault Trafic :wall:


    Unsere Einfahrten liegen parallel. Ich habe mit Winterreifen bei gleichen Verhältnissen (nicht geräumt) keinerlei Probleme raus zu kommen. Bei ihm sieht das mit durchdrehenden Rädern ganz anders aus :klatsch:


    Dabei ist der Mensch Nebenberuflich Selbständiger Handwerker und braucht die Karre jede Tag für seine Arbeit. ?(


    Ich habe hier noch einen Interessanten Vergleich dazu: http://www.youtube.com/watch?v=GlYEMH10Z4s


    Also wir haben schon seit eh und je Winterreifen und das für beide Autos.

  • Moin,


    auch in D-Land sind Winterreifen keine Pflicht.
    Der Fahrzeugführer hat nur die Pflicht der Witterung angepasste Bereifung zu benutzen.


    Es wird keinem ein Strick raus gemacht, wenn er mit Sommerreifen auf einer gestreuten und geräumten Straßen zu fahren.
    Sollte er aber auf einer verschneiten Straße mit Sommerreifen ein Unfall bauen, der mit Winterreifen definitiv verhindert worden währe. So ist er von Seiten der Versicherung dran.


    Bei einer vereisten Straße mit geschlossener Eisdecke ist es im übrigen egal ob mit Sommer- oder Winterreifen.

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    • Offizieller Beitrag


    Das ist nicht ganz richitg!


    1.) Kann die Polizei ein Verwarnungentgeld erheben wenn du mit nicht angepsster Bereifung fährst egal ob die Straße geräumt ist oder nicht. Entsteht durch das fahren mit nicht angepasster Bereifung noch eine Verkehrbehinderung kann es sogar zu einem Bußgeld und 1 Punkt kommen.


    2.)Kommt es zu einem Unfall bekommt man bei nicht angepasster Bereifung auf jeden Fall eine Mitschuld. Legt die Versicherung das dann noch als grobfahrlässig aus, zahlst du alles aus eigener Tasche.


    3.) Die Gummimischung von Winterreifen hat bei unter +7° Temparatur auf jedenfall eine bessere Haftung wie Sommerreifen. Das gilt bei nasser, schneebedeckter und auch bei vereister Fahrbahn. Zu diesem Thema gibt es genügend Studien von Autozeitungen, Reifenherstellern, Stiftung Warentest und ADAC.



    Für mich steht fest wer bei solchen Witterungsverhältnissen mit Sommerreifen unterwegs ist sollte genauso bestraft werden wie zum Beispiel wenn er unter Alkohol oder Drogen gefahren wäre. Ganz gleich ob etwas passiert ist oder nicht.



  • Ich behaupte jetzt mal, das bei einer Temperatur von 5 Grad Celsius (eigentlich auch schon veraltete Einheit) und feuchter Fahrbahn kein signifikanter unterschied zwischen SR und WR zu ermitteln ist.



    Aber im Grunde sind wir uns ja einig

    Hier darf ich schreiben, hier darf ich sein

    Einmal editiert, zuletzt von Spider1904 ()

  • Es besteht keine Winterreifen Pflicht!
    Mitschuld gibt es auch nicht.
    Bei Behinderung können 20 € Busgeld verhängt werden,
    bei Behinderung 40 € und 1 Punkt!!!
    Meine Versicherung die HUK zahhlt immer.


    Ich hatte aber schon immer an allen Autos Winterreifen =)

    • Offizieller Beitrag


    Ey Aldär! Watt is'n der Unterschied zwischen Behinderung und Behinderung ?(

  • Ich hab No-Name Winterreifen drauf. Und die bringen es überhaupt nicht. Könnte ich genauso gut Sommerreifen fahren. Das Profil ist viel zu fein und setzt sich sofort mit Schnee zu. Hatte die Felgen im Bunten gekauft und sie waren schon drauf. Sie hatten noch 6mm. Also hab ich gedacht, ich fahr sie diesen Winter kurz und schmerzlos auf. Hätte ich nur gewusst... Aber dafür kann man damit aufm leeren Supermarktparkplatz gut ADAC Schleudertraining üben. Und die James Bond Wende klappt auch auf Anhieb. :D Nächsten Winter weiss ich meine fast neuen Conitinental Winter Vanco2 mit Stiftung Warentest sehr gut dann doppelt zu schätzen.


    Gruss
    Consuli

    It's not a bug, it's a feature!


    Verbrauch 10,6 l/100km @150 km/h